Thema: jstein: Wie viel mache ich aus 10 Dollar?

Hallo Leute,

ich starte hier einen Versuch: Wie weit komme ich mit 10 Dollar?

Mein Startkapital: 10 Dollar
Mein Ziel: 1000 Dollar
Meine Taktik: Ich habe keine Taktik big_smile  Ich spiele weder loose noch tight, ich spiele die Karten und meinen Gegner!
Einsätze / Blinds: 0, 02 / 0, 04 NL
Anbieter: PartyPoker (ich behalte mir vor, den Anbieter zu wechseln, wenn es auf einem bestimmten Blind-Level nicht weitergehen will, das gebe ich dann aber noch bekannt)

Erstes Update folgt bald wink

Re: jstein: Wie viel mache ich aus 10 Dollar?

ähm, viel erfolg. ich wünsche dir zu beginn für deine 2 1/2 stacks das bessere ende der varianz yikes

HideYourFace schrieb:

ähm, viel erfolg. ich wünsche dir zu beginn für deine 2 1/2 stacks das bessere ende der varianz yikes

Jetzt butter ihn doch nicht gleich so unter lol

Er sagte doch: Er startet einen "Versuch" wink Und wenn jemand ein Ziel verfolgt, finde ich das grundsätzlich nicht schlecht. Ob utopisch oder realistisch - das lassen wir erst einmal außen vor. Natürlich lassen 10 Dollar wahrhaftig nicht viel Spielraum und bergen ein hohes Risiko, schnell broke zu gehen. Aber ich verstehe es, wenn man nicht sonderlich viel riskieren will. Vor allem dann nicht, wenn man ein Rookie ist!

War es außerdem nicht boku1987, der einen ähnlichen Versuch gestartet hat? Soweit ich mich erinnere, hat er aus  $100 sagenhafte $10.000 gemacht - und das in nur 14 Tagen!

shehata schrieb:
HideYourFace schrieb:

Jetzt butter ihn doch nicht gleich so unter lol

das war auch garnicht meine absicht smile ich wünsche ihm WIRKLICH das bessere ende der varianz

Das beste Beispiel ist da doch Fredrik Keitel. Der Ist Mitglied der PP Palladium Loungt und mittlerweile absoluter High Stakes Spieler. Der Kerl hat in seinem Leben noch nicht 1 Cent auf ein Pokerkonto eingezahlt. Der hat mit einer Gutschrift von 5$ angefangen zu pokern. Wichtig ist nur, dass man sich gerade am Anfang haltzusammenreißt und sich auf keinen Fall zu Kurzschlussreaktionen hinreißen lässt. Ich wünsche dir viel Erfolg und bin gespannt auf die Entwicklung deine Tagebuches.

Thorwalt schrieb:

Wenn du 5 tausend gewinnen willst,must du dich mit 10 tausend an den Tisch setzen

Da hat wohl jemand die Regeln nicht verstanden. Du kannst das gewinnen, was du setzt. wink Denk nochmal drüber nach...

Da drück ich Dir die Daumen. Finde Challenges immer klasse - die sind ja meist entscheidende Motivationen beim stundenlangen grinden.

Auch von mir viel Erfolg. Werde das Tagebuch hier mal mit Spannung weiterverfolgen. Vielleicht wird es ja was! smile

9

ja, ich hoffe auch! einer großen ankündigung folgten bislang zwar keine taten, aber das liegt nur daran, dass ich im moment sehr viel cash game spiele und immer wieder probleme mit dem limit-aufstieg hatte. seit kurzem läuft es aber wieder fast perfekt und ich werde mich dann sofort meinem poker-versuch widmen wink

Viel Erfolg !!!! Ich bin auf Berichte gespannt :-)

gl

Wie sieht's momentan aus?

12

Ist schon alles weg? wink

13

hi leute,

nein, es läuft okay, aber auch nicht berauschend. auf diesem limit muss ich mich erst noch ein wenig hocharbeiten, damit mein erstes "update" auch aussagekraft beseitzt big_smile ich denke mal, dass ich in den nächsten tagen etwas posten werde. heute spiele ich auf jeden fall noch ein paar hände cool

14

wie schauts aus? *graph sehen will*

15

Ich hab das mal mit nem Musteraktiendepot versucht.
Hat nicht geklappt.  hmm

Ach 2$ rein, bei 2,50 den Tisch wechseln und wieder mit 2$ rein, bei minus dann bei 1,50 raus und wieder mit 2$ rein usw.

17

so, kleines update nach einiger zeit big_smile
wie schon einige richtig vermutet haben, sind meine 10 dollar bereits weg, aber es lag einfach daran, dass ich falsches money-management betrieben und über meiner eigentlichen bankroll gespielt habe. deshalb starte ich jetzt einen neuen versuch mit einer bankroll von 50 euro. ich weiß allerdings noch nicht genau, bei welchem anbieter ich diese persönliche challenge probieren soll. habt ihr vorschläge? welche limits, die sich bei einer bankroll von "nur" 50 euro eignen, sind bei welchem anbieter besonders gut frequentiert?