Thema: Wie soll ich mich bei meinem ersten Turnier verhalten?

Hallo,

in meinem Dorf wird gerade ein Turnier mit 32 Teilnehmern organisiert und ich sehe mich eine ganz bestimmten Frage konfrontiert: Wie spiele ich ein Turnier?
Gibt es irgendwelche Unterschiede zum Cashgame, wie man sein Blatt ausspielt? Sollte man aggressiv spielen oder doch lieber erstmal checken, wie die anderen spielen?

Also gibt es generell Tipps fur Turniere, die ich bei meiner ersten Teilnahme beachten muss?

Re: Wie soll ich mich bei meinem ersten Turnier verhalten?

Early Phase - tight spielen
Wenn die Blinds im Vergleich zu deinem Stack hoch sind, musst du anfangen aggressiv Blinds zu stehlen, um nicht runterzublinden. Gerade in der BubblePhase musst du alle anderen unter Druck setzen, da sich hier viele rumschubsen lassen, weil sie nicht kurz vorm Geld aus dem Turnier fliegen wollen.

3

Re: Wie soll ich mich bei meinem ersten Turnier verhalten?

genau zu dieser frage hat shehata einen sehr interessantn und meiner meinung nach auch sehr hilfreichen blog geschrieben! 5BetShove hat es aber ebenfalls bereits gesagt: frühe phase: tight, wenn sich "spreu und weizen allmählich trennen": dann zunehmend aggressives poker spielen. hier zeigt sich dann, ob man ein wirklich guter ist, denn gute reads, steals usw. - also das positionsspiel - werden immer relevanter! natürlich ist das für ein turnier auch keine gewinngarantie, auf dauer denke ich aber schon!