Topic: Taktik für Sngs?
Spiele eigentlich sehr gerne Sngs... aber nur selten reicht es für einen Platz weit vorne...
Hat jemand paar spezielle Tipps und Tricks für mich? Was sind DO's und vor allem Dont's???
You are not logged in. Please login or register.
Poker.de Forum - Steigt mit ein in die Konversation mit gleichgesinnten Spielern » Taktik und Strategie » Taktik für Sngs?
Spiele eigentlich sehr gerne Sngs... aber nur selten reicht es für einen Platz weit vorne...
Hat jemand paar spezielle Tipps und Tricks für mich? Was sind DO's und vor allem Dont's???
Early Tight - Late Loose
Beim SnG baut man sich seinen Stack nicht durch "richtige" Hände wie im CashGame, sondern durch die Blinds.
Deswegen lohnt es sich am Anfang nicht mit marginalen Holdings zu involvieren. Abwarten und Tee trinken und dann ab der Bubble (wenn die Blinds hoch sind) Druck machen, in dem man viele Buttons raist usw. Hat man das Vergnügen in der LatePhase BigStack am Tisch zu sein, kann das sogar richtig Spaß machen die Leute rumzuschubsen. ![]()
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es oft reicht das ganze mehr oder weniger auszusitzen. Zumindest wenn es um kleinere Einsätze geht. Also nur die besten Hände spielen und ansonsten erstmal zuschauen wie sich die anderen Spieler gegenseitig vom Tisch nehmen. Natürlich muss man irgendwann den Umbruch schaffen und plötzlich recht aggressiv ins Spiel gehen, sonst fressen einen die Blinds auf. Aber durch diesen plötzlich Umschwung überraschst du die Gegner oft und bis sie sich auf deine neue Spielweise eingestellt haben, hast du dir schon wieder ein paar EInsätze gesichert. ![]()
Interessant wie unterschiedlich da die Ansätze sein können.
Ich neige bei SNGs auch dazu anfangs sehr tight zu spielen - dann ist man zwar wahrscheinlich nicht unter den Chipleadern, aber wenn man etwas abwartet, dann schießen sich da gerne mal Leute mit wilden All-Ins raus. Keine Ahnung was die sich da immer denken - wahrscheinlich spielen die das, was Thorwalt auch meint, nur können dies halt nicht und meinen das aggressiv = immer All-In bedeutet ![]()
jup kann mich den vorrednern nur anschließen. beim sng ist es immer ratsam zum anfang tight zu spielen. nur die monster.