Topic: was ist die midstackstrategie und für wen ist sie geeignet?

der titel sagt es bereits: was versteht man unter mss und welcher spielertypen sollten sie verwenden? bin ein relativer newbie und habe auch keine guten artikel zur mss gefunden. aber stimmt es denn z.b., dass es relativ leicht ist, mit einem short stack und full stack zu spielen, während es in der mitte dann eher schwerer wird?

Re: was ist die midstackstrategie und für wen ist sie geeignet?

bei der sog. MSS kauft man sich mit ca. 50 BB ein. sss = weniger, bss = mehr smile
ich sehe aber eigentlich keinen sinn, weshalb man unbedingt midstack spielen sollte. wir wollen doch schließlich alle die dicken pötte gewinnen und wenn man dann als midstack an einem tisch spielt, dann verzichtet man zwangsläufig auf value, wenn andere spieler full stacked spielen!

der vorteil ist aber vielleicht, dass man seinen halben stack schon sehr gut am flop in die mitte schieben kann und so vielleicht schwierigen entscheidungen aus dem weg gehen kann. am flop spielt man also meistens + ev, wenn man die potenzielle winning hand pre turn AI stellt. hat also auch seinen vorteil  wink

hi, okay, erstmal super, dass ihr so schnell geantwortet habt smile
wenn ich es also richtig verstehe, dass ist die midstack strategy mit top pair und overpairs zwar häufig + ev, aber der nachteil wiederum ist, dass man oft pot committed ist und keinen wirklichen spielraum für post flop moves hat. aber als short stack stellt man doch noch schneller AI oder??? big_smile

Middle Stack ist super für Einsteiger. Da muss man sich nicht mit SSS herumquälen, was auf Dauer einfach nicht viel mit Poker oder online Slots spielen zu tun hat und man spielt auch nicht mit zu großen Stacks, die man noch nicht beherrschen kann. Die Entscheidungen sind ebenfalls meist einfach weil das Geld normalerweise vor dem Flop, am Flop oder am Turn in die Mitte geht.

Last edited by Tradiner (12.11.2011 22:36:07)

hi tradiner,

danke für deine antwort. aber ich dachte, gerade die short stack strategy ist besonders gut für anfänger geeignet. und bei entsprechender bankroll kann man es dann mit der mss versuchen!? und sss ist doch eigentlich auch ganz easy, weil man ja bei entsprechender hand einfach pushen muss smile die logische konsequenz: die sss ist für den anfänger gut geeignet, weil man kein guter post-flop-player sein muss und entscheidungen nur pre-flop trifft. viele newbies wollen ja auch boni etc. klären, was mit der sss durch multi tabling recht ordentlich machbar ist. daher finde ich persönlich die mss durchaus komplizierter und für angfänger eher ungeeignet, aber es liegt natürlich im auge des betrachters big_smile

Last edited by nasser (20.03.2011 18:44:27)