Topic: table selection
wie funktioniert tableselection richtig? über tipps & tricks würde ich mich freuen ![]()
You are not logged in. Please login or register.
wie funktioniert tableselection richtig? über tipps & tricks würde ich mich freuen ![]()
also die auswahl des richtigen tisches ist beim poker enorm wichtig. klar, man kann auch gegen die ultra-pros wie ivey, hanson usw. spielen und dabei viel spaß haben, aber profit wird man langfristig nur durch eine konsequente table selection machen. es sei denn, man ist besser als ivey usw.
hast du denn schon mal eine table selection software ausprobiert?
tableselection bedeutet, dass man sich tische heraussucht, damit man eine edge gegenüber den anderen spielern hat. schön sind natürlich immer solche tische mit besonders vielen fischen, mit hohem VPIP etc., du kannst also die tische z.b. nach VPIP ordenen.
was bedeutet denn VPIP???
das zeigt dir an, in wieviel prozent der fälle der spieler geld in den pot tut.
du siehst z.b. in der lobby, wie viele spieler durchschnittlich den flop sehen. ein hoher wert bedeutet normalerweise, dass am tisch viele lose spieler sitzen. im umkehrschluss heißt das: viele hände sind schwach, dieser tisch hat also value, weil sehr wahrscheinlich viele schlechte spieler am tisch sitzen.
aber es gibt auch noch andere kriterien:
z.b. die durchschnittliche größe des pots. kleiner pot heißt oft, dass es nur wenige aggressive spieler am tisch gibt. wenn du ein monster hast, bekommst du also wohl kaum richtig action. hoher wert heißt dagegen eher viele aggressive spieler. ist dann zwar oft unangenehm, weil du auch mit bad beats rechnen musst, aber an so einem tisch ist ordentlich cash möglich.
natürlich kann man in der lobby auch sehen, wie viel geld die spieler am tisch haben. oft weisen schiefe summen darauf hin, dass diese spieler eher fische sind ![]()