Thema: Der offizielle Fußballthread

Darf hier natürlich nicht fehlen!

Was sagt ihr zu gestern? Bayerndusel oder erarbeitetes Glück?  cool

Re: Der offizielle Fußballthread

Hab das Spiel net gesehen ... aber so spät ein klares Abseitstor zu erzielen und dadurch das Spiel zu gewinnen ... wenn das kein Glück ist ... ob sie sich das Glück verdient haben kann ich nicht beurteilen ...

Ich bin ja eh der Meinung, dass Fußball auf einem hohen Niveau unter gleichstarken Gegnern extrem vom Glück und der jeweiligen Tagesform abhängt. Glaube kaum, dass es unter den Top10 der Bundesliga wirklich erheblich große Unterschiede gibt.

Also idch würde sagen, dass es höchsten unter dauerhaften Top3 der Bundesliga kaum einen Unterschied gibt. Wenn man Frankfurt, Mainz und den FC Bayern vergleicht, hat der dauerhafte Unterschied nichts mit Tagesform zu tun. ich fand den Bayern Sieg durchaus gerechtfertig. Die waren schon überlegen. Aber bei einem Unentschieden hätte man sich auch nicht beschweren dürfen.

Und zum Thema Abseits habe ich vorhin ein tolles Bild in einem anderen Fußballforum entdeckt. Das ar nämlich gar kein Abseits  big_smile
http://photos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs264.ash1/19172_313300669591_46358999591_3451591_6574833_n.jpg

5

Ich kann die Leute nicht verstehen, die ständig vom "Bayern-Dusel" sprechen...
Wo hat Bayern denn "Dusel"? Nirgends...
Wer die meisten Spiele fußballerisch und physisch dominiert, der arbeitet sich i.d.R. auch die besseren Torchancen heraus. Wenn dann mal ein Last-Minute-Tor fällt, dann ist das der Qualität und nicht dem Faktor Glück zu verdanken. Sicherlich fallen auch einige Tore wirklich glücklich, aber das gleicht sich im Laufe einer Saison definitiv aus!

Und noch etwas: Könnt ihr euch an das verlorene CL-Finale gegen ManUnited erinnern? Da lagen die Bayern mit 1:0 vorne, ehe ein Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten (in der Nachspielzeit) die Niederlage besiegelte. Wem so etwas passiert, der darf eigentlich die nächsten 10 Jahre "Dusel" haben smile

Nee Bayern-Dusel ist grad nicht so passend ...
Im Moment macht eher das dicke Bankkonto des FCB den Unterschied ...

Wie viel Geld haben die Bayern in den letzten Jahren ausgegeben:
(Und das sind nur die größten Transfers:)

• Ribery 25 Mio
    Toni 11 Mio
    Klose 14 Mio
    Janssen 14 Mio
    Breno 12 Mo
    Tymoshchuk 11 Mio
    Robben 24 Mio
    Gomez 30 Mio
    Pranjic knapp 8 Mio

Macht zusammen (seit der Saison 07/08): 149 Mio
Und von denen wurde nur Janssen wieder für 8 Mio verkauft - die anderen spielen noch alle beim FCB oder sind aktuell ausgeliehen...

7

Nettes Spiel der Bayern in Florenz, eh?  yikes

Na ja ... sie haben verloren ...
und sind trotzdem weiter...
die Abwehrleistung war auch nicht wirklich "Champions League"-reif

Pokaltime! Halbfinale heute.

Berlin, Berlin, wir fahrn wieder nach Berlin!!!!

11

In der Tat. Viel mehr freue ich mich allerdings auf das CL-Viertelfinale zwischen den Bayern und Manchester.

Da schlagen die Bayern doch tatsächlich ManU ... Respekt!!! Aber das Rückspiel wird trotzdem sehr schwer.... befürchte es reicht nicht ganz ... aber ich lasse mich wieder gerne eines besseren belehren ... wegen mir können sie Meister werden und CL gewinnen ... nur das DFB-Pokal-Final nicht!!!!!!!!!!!

13

Juve bietet Kuranyi 15 Millionen für vier Jahre:

http://www.derwesten.de/sport/fussball/ … 22597.html

14

das kriegt er bei S04 doch auch schon;-)

15

Kinder, ich bin heiß auf heute Abend!

RESPEKT, FC Bayern ... hätt ich nicht gedacht ...

GRANDE robben!
zuckerzucker

18

Bei der Abwehrleistung musste einem am Anfang ja wirklich Angst und Bange werden.

19

Heute Abend steht "El Clascio" an!!!
Real Madrid und Barca teilen sich mit 77 Punkten derzeit die Spitze und 7 Spieltage vor Schluß könnte dieses Duell im Rennen um die Meisterschaft schon vorentscheidend sein!

Die Quoten liegen bei Betfair derzeit bei 2.58 3.7 2.88 und bieten bei den Offensivkräften ne Menge Spielraum zum Traden...

Um 22:00 Uhr ist Anpfiff, mal sehen ob MessiAS und allgemein Barac in der Form zu stoppen sind, ich glaube nicht  big_smile

no chance für real
nichtmal, wenn messi einen schlechten tag erwischt (haha.)

21

Messi ist derzeit echt abartig gut

Das Bundesliga-Finale wird echt spannend...
Was meint Ihr wer wird Meister? Wer spielt international? Wer steigt ab?

Also ich tippe auf Bayern als Meister...
2. Schalke
3. Bremen
4. Dortmund
5. Leverkusen
6. VFB

Abstieg:
16. Bochum
17. Hannover
18. Hertha

23

Bayern wird Meister, Schalke belegt hoffentlich nicht Platz 2, denn diesen Ergebnisfußball möchte ich nur ungern auf Europas großer Fußball-Bühne "bestaunen"  big_smile Ich würde gerne Leverkusen und Dortmund in der Champions-League sehen, den HSV und Schalke in der Europa-League!

jstein schrieb:

Bayern wird Meister, Schalke belegt hoffentlich nicht Platz 2, denn diesen Ergebnisfußball möchte ich nur ungern auf Europas großer Fußball-Bühne "bestaunen"  big_smile Ich würde gerne Leverkusen und Dortmund in der Champions-League sehen, den HSV und Schalke in der Europa-League!

dortmund hat in der CL doch aber auch nicht viel verloren.
für mich gehören bayern/leverkusen/bremen in die cl.
mit schalke geb ich dir auf jeden fall recht!

Und erreicht Bayern das CL-Finale? Was meint ihr ... Also meiner Meinung nach müsste Lyon eigentlich bezwingbar sein ...
Nur im Finale wartet dann mit Inter oder Barca ein schwerer Brocken ....