Thema: Facebook oder Foursquare

Benutzt jemand von euch Facebook oder Foursquare?
Finde ich persönlich ganz lustige Apps für unterwegs. Ich benutze sie beide.
Problem ist nur das Foursquare total Bugverseucht ist und desöfteren bei mir abstürzt. So werden die nie Facebook wirklich überholen können :-D

Re: Facebook oder Foursquare

Facebook ja... da gibt es übrigens auch die Poker.de-Facebook-Gruppe  wink

Foursquare sagt mit gar nichts ... Watt is dat denn???

echt? Dann muss ich der Gruppe mal beitreten wink.

Foursquare ist so "Mobile Social Network". Das Programm erkennt via GPS deinen aktuellen Ort und du kannst dann dort "einchecken" wie beim Flughafen. Man kann sich dann durch Besuche und Check-Ins vons verschiedenen Orten - Auszeichnungen freischalten.

Wenn man an einem bestimmten Ort, die meisten Check-Ins hat bekommt man dort den "Bürgermeister-Status".

Man kann Foursquare auch mit Facebook oder Twitter verbinden und seine Freunde somit informieren wo man sich aktuell befindet. Ist aber kein muss. Ich persönlich finde es eigentlich ganz lustig.

Von Foursquare habe ich gelesen. Habs aber noch nicht ausgetestet. Ich sträube mich aber ehrlich gesagt auch dagegen immer und überall durch GPS geortet zu werden. Und vor allem, dass dann auch noch mit Facebook zu verbinden, die von Datenschutz mal gar nichts halten ist echt grenzwertig.

Es gibt mittlerweile Foren, da werden Facebook Posting gesammelt von Leuten die gerade erzählen wo sie im Urlaub sind und ähnliches. Bei vielen steht dann clevererweise auch noch die normale Adresse dabei, so dass die bösen Buben sich nur noch ins Auto setzen müssen um die leerstehende Wohnung zu finden.

Also Vorsicht beim Geotagging!

5

Foursquare ist doch schon als Flop zu bezeichnen, oder? Die Idee ist ja ganz nett, aber ich glaube wirklich, dass die meisten keine Lust haben ihr komplettes Leben ins Netz zu stellen. Dazu reicht ja auch Facebook. Kann mich meinem Vorredner hier nur anschließen.

Also Vorsicht beim Geotagging!

Ich habe sogar bei Facebook alles auf höchste Sicherheitsstufe gestellt. Schließlich geht mein Leben nur die etwas an, von denen ich es möchte.