Topic: advertising

was haltet ihr grundsätzlich davon? macht das sinn? wenn ich bei pokerstars, full tilt, partypoker oder everest spiele, dann fällt mir häufig auch, dass manche spieler - wenn ich oder sie neu an den table kommen - extrem loose spielen. anstatt danach aber - wie es eigentlich ein typischer donk macht - on tilt zu gehen, fangen sie plötzlich an, sehr tight zu spielen. könnte das eventuell teil einer strategie sein? dem gegner also zuerst einen schwachen eindruck zu vermitteln, um ihn danach völlig auszunehmen?

Re: advertising

ich finde, das macht schon sinn. allerdings auch nur dann, wenn der gegner es nicht checkt smile
heißt also: bei schlechten spieler kann man es machen, bei guten spielern würde ich darauf verzichten. advertising bedeutet schließlich, einen move zu tätigen, der darauf abzielt, dem gegner einen falschen eindruck von der eigenen spielweise zu vermitteln. da advertising zu beginn natürlich mit verlusten verbunden ist, sollte man seine bets auch entsprechend klein halten. es bringt ja nichts, seine ganzen stakes zu verbraten wink aber mir geht es auch häufig so, dass ich sehr emotionalen spieler gegenüber zum beispiel häufig einen bluff, den ich erfolgreich durchgezogen habe, offen zeige. das bringt sie dann noch mehr in rage und man kann das eigene spiel sehr gut variieren, weil diese spieler dann meistens keinen klaren kopf mehr haben! wer advertising beherrscht, kann auf diese weise sicherlich gute gewinne erzielen!

Re: advertising

Ich denke, das kommt stark drauf an, wie stark die Spielerfluktuation an den Tischen ist.
An einem Mid- oder Highstakes oder einem Jackpot-Tisch macht das denke ich mehr sind als an einem Low- oder Micro-Tisch wo 6 SSSler sitzen und sowieso nach 10 Händen quitten.

Würde also sagen ... depends!