Bubblephase Satellites:
Man sollte den Konflikt mit einem grösseren Stack meiden, jedoch kann man bei entsprechenden Karten aus Position CO/BTN ruhig einen OpenRaise von 2.5BB spielen, da die Blinds die gleichen Sorgen haben wie man selbst, man will ein Ticket und nicht vorher rausfliegen.
Bubblephase MTT mit Buyin gemäss Bankroll:
5BetShove folgen und aggressiver spielen, hinten raus gibt es meist gerade mal das Buyin plus 10% wieder, das macht keinen Sinn, man hat sich eingekauft um vorne zu landen und so sollte man spielen
Bubblephase MTT mit Buyin weit ausserhalb der Bankroll:
Wenn man sich über ein oder mehrere günstige Satellites den Seat in einem grösseren MTT gesichert hat, sollte man schon schauen, was man denn hinten raus gewinnen kann.
Natürlich möchte man vorne mitspielen, wenn ich aber eine Bankroll von 200-300 habe und mich über ein 3er Satellite in ein 200er MTT gespielt habe und dort als letzter noch knapp 250 bekomme, dann entspricht das knapp einer Verdopplung meiner Bankroll und der eine oder andere Fold wäre hier +EV.
Nehmen wir den WSOP Mainevent: bei einem Buyin von 10K bekommt der letzte 20K , ich würde mir hier schon überlegen , welche Hand ich gegen wen spiele. 
Last edited by BennoOnline (06.05.2010 10:44:56)