Topic: JTs im Big Blind, wie am Turn verfahren?

ipoker, $0.25/$0.50 NL Hold'em Cash Game, 5 Players
LeggoPoker.com – Hand History Converter

CO: $50.60
BTN: $49.25
SB: $63.61
Hero (BB): $51.95
UTG: $51.55

Pre-Flop: J :spade: T :spade: dealt to Hero (BB)
UTG folds, CO raises to $2, BTN folds, SB calls $1.75, Hero calls $1.50

Flop
: ($6) 8 :club: 3 :heart:  Q :club: (3 Players)
SB checks, Hero checks, CO bets $4.50, SB folds, Hero raises to $11, CO calls $6.50

Turn: ($28) K  (2 Players)

Re: JTs im Big Blind, wie am Turn verfahren?

seh hier nicht ganz den sinn hinter c/r am flop.
klar wird CO seine ganze range hier cbetten, aber wenn du vorher nicht beobachtet hast, dass er als PFA oft eine weake line spielt bzw. generell weak spielt, lohnt sich das hier nicht. vor allem nicht mit einem raise knapp über minraise. damit baust du keine foldequity auf. und hier zu bluffen lohnt sich, wie gesagt, glaube ich echt nur, wenn der gegner overall eher weak spielt. auf value raiset du hier ja ganz sicher nicht. du hast nen gutshot. das is prinzipiell nichts.
das problem ist, dass du durch den raise nun nur schlecht aus der hand raus kommst. auf dem turn kriegst du 4 outs dazu, weil OESD. aber du kommst für odds sicher nicht an den river, solange dein gegner nicht behind checkt. einen preis von 17% wird er dir nicht geben.
as played würde ich die hand hier per c/f aufgeben, solange kein read vorhanden, und mich über das rumgespewte geld ärgern.

Ich würde hier JTs auch nicht cc. Dadurch dass die Range vom CO aus so weit ist und der SB niemals eine starke Hand cc in dem Spot, bekommst du niemals die nötigen Implieds, sondern befindest dich eher in einer Reverse Implieds Situation.

Wenn du JTs spielen willst, würde ich hier PF Squeezen - denke damit bekommst du sehr oft den Pot schon vor dem Flop - und wenn nicht kannst du ihn oftmals mit einer Bet am Flop ALS AGRESSOR (soooo wichtig, dass man Initiative hat) gewinnen.

Ja, war wohl zu bluffwild am Flop. Danke jedenfalls für eure Meinungen smile