Topic: Bankroll-Building

Hallo Leute,

mich würde mal echt interessieren, wie ihr eure Bankroll aufbaut oder aufgebaut habt. Ich persönlich würde mich nicht als schlechten Poker-Spieler bezeichnen, allerdings bin ich doch recht deutlich im Minus tongue

Ich bin auch davon überzeugt, dass Poker kein Glücksspiel ist, ansonsten würde ich schon längst die Finger davon lassen. Aber irgendwie liegt es wohl an meinem BRM, dass ich bislang keine Gewinne einfahren konnte. Zu Beginn einer neuen Session, z.B. wenn ich bei einem bestimmten Anbieter neu eincashe, dann erziele ich sehr schnell gute Gewinne. Aber es kommt dann irgendwann der Punkt, ab welchem diese dann recht schnell wieder schwinden. Natürlich spiele ich dann auch nicht mehr mein A-Game und tilte hier und da ein wenig, aber insgesamt bin ich der Meinung, dass ich meine Gewinne zum größten Teil durch bad beats der anderen Spieler wieder verliere. Gibt es dagegen ein gutes Mittel? Vielleicht sollte ich mich an einen table immer nur mit einem bestimmten Betrag setzen, um im Falle eines bad beats gegen mich nicht zu viel zu verlieren!? Was meint ihr? Über Anregungen, Fragen und (harte) Kritik würde ich mich freuen wink

Re: Bankroll-Building

wenn du nicht mit nem kleineren stack an die tische setzt, kannst du weniger verlieren, aber auch weniger gewinnen 8[ zudem kannst dann auch gleich sss spielen.
einfach a-game bringen. wenn du jede entscheidung reasonable triffst und unabhängig vom ausgang sagen kannst, es war die richtige entscheidung, dann wirst du auf lange sicht nunmal gewinne machen. der rest ist varianz.
nich so ergebnisbezogen sehen alles. einfach jede session a-game und läuft.

Okay, das man sein A-Game spielen soll, habe ich nun verstanden. Aber wie und wo sollte man beginnen.

Annahme:
1.) Ich verstehe die Grundlagen und einige fortgeschrittene Ansätze vom NL
2.) Ich möchte täglich max. 1h spielen
3.) Ich möchte mit 50Units starten

Frage:
1) Was spiele ich (CG (SH/FR) / SnG / MTT) ?
2) Auf welchem Level fange ich an ?
3) Wann wechsle ich das Level ?

BennoOnline wrote:

Okay, das man sein A-Game spielen soll, habe ich nun verstanden. Aber wie und wo sollte man beginnen.

Annahme:
1.) Ich verstehe die Grundlagen und einige fortgeschrittene Ansätze vom NL
2.) Ich möchte täglich max. 1h spielen
3.) Ich möchte mit 50Units starten

Frage:
1) Was spiele ich (CG (SH/FR) / SnG / MTT) ?
2) Auf welchem Level fange ich an ?
3) Wann wechsle ich das Level ?

1) ist eine reine geschmacksfrage
2)+3) über bankrollmanagement informieren

und was sind "units"? o0

HideYourFace wrote:

1) ist eine reine geschmacksfrage
2)+3) über bankrollmanagement informieren

und was sind "units"? o0

2)+3) Habe ich gefunden: --> Bankroll Management

1) naja, ich dachte, jemand hätte einen Tip wie ich die Bankroll von 50units auf 500units bringe, unter der Annahme ich spiele nur 1h am Tag, was macht da mehr Sinn ? SnGs oder CashGame?

"units" ist die virtuelle Einheit meiner Bankroll  wink

also ich bin jetzt über 820 euro im minus. bei partypoker bin ich insgesamt 345 euro im plus, meine kohle habe ich also ausschließlich bei pokerstars verloren! ich bin sicherlich nicht der beste spieler, aber ein guter basic-player, der meiner meinung nach auf den micro limits einen halbwegs soliden gewinn zusammengrinden sollte. es ist zwar die alte leier, aber ich werde den eindruck nicht los, dass stars einfach rigged ist tongue habe im übrigen auch schon öfter gehört, dass die software das deposit-verhalten analysiert. keine ahnung, aber wenn ich mir meine verlorenen hände angucke, dann weiß ich, warum das so ist lol

Last edited by jstein (16.11.2010 22:26:13)

Es ist einfach Fakt, dass die Spieler bei Stars durchschnittlich besser sind als auf PartyPoker. Vielleicht liegt es ja daran wink

danke für die info!

aber wieso? ich würde schätzen, dass bei stars durchschnittlich mehr spieler an den tischen aktiv sind. an manchen abenden sind da ja sogar 100k spieler unterwegs. heißt: die guten spieler wissen, dass sie sigar auf den micro limits fische finden! aber bei partypoker hat man ja auch keinerlei probleme, tische zu finden. klar, mir fällt auch auf, dass ich auf partypoker deutlich mehr gewinne, aber mich würde mal der grund echt interessieren smile

fakt ist aber auch, dass die bad beats auf pokerstars deutlich öfter und heftiger sind!!!
bei partypoker sehe ich im verhältnis relativ selten "kranke" kartenkonstellationen.

Momo wrote:

fakt ist aber auch, dass die bad beats auf pokerstars deutlich öfter und heftiger sind!!!
bei partypoker sehe ich im verhältnis relativ selten "kranke" kartenkonstellationen.

Das liegt einfach daran, das bei Stars mehr Spieler spielen! Dadurch werden automatisch viele viele unterschiedliche (auch kleinere) Hände gespielt!

Das steigert die Varianz, ergo auch die Bad Beat frequenz!

5BetShove wrote:

Es ist einfach Fakt, dass die Spieler bei Stars durchschnittlich besser sind als auf PartyPoker. Vielleicht liegt es ja daran wink

Nicht zwingend, nur weil Stars Intellipoker hat, heisst das nicht das die spieler besser sind! Grad im Micro Bereich dürfte sich, aufgrund der Menge an Spielern, nicht viel tun!

gLg

Last edited by GamingTiger (18.02.2011 09:48:16)

ja, klar. mehr spieler bedeuten wahrscheinlich auch mehr varianz. das ist logisch und bis dahin kann ich dir auch folgen. aber umso mehr schlechte entscheidungen getroffen werden, umso rentabler ist es doch für einen guten pokerspieler. und bad beats sind doch immer eine folge von - ev - entscheidungen!?

ist durch ersteinzahlerboni ein effektives bankroll bulding möglich? habe schon von einigen spielern gehört, dass bonus-whoring durchaus ein solides fundament bringen kann. was meint ihr?

Momo wrote:

ist durch ersteinzahlerboni ein effektives bankroll bulding möglich? habe schon von einigen spielern gehört, dass bonus-whoring durchaus ein solides fundament bringen kann. was meint ihr?

na klar ist das möglich smile viele top-online-spieler haben mit einem bonus angefangen und auch das rake back spielt eine extrem wichtige rolle bei dem unternehmen, ein winning player zu werden und zu bleiben!

Hallo, ich habe einen interessanten Artikel über Bankrollmanagement gefunden, bin zwar Anfänger, aber es hat mir wirklich geholfen!

http://www.online-gratis-poker.de/rubri … 39250.html