Thema: WM 2010 in Südafrika

Es sind zwar noch ein paar Wochen ... aber warum nicht schon mal die bevorstehende WM in Südafrika zum Thema machen. Was glaubt Ihr? Wer wird Weltmeister?

Re: WM 2010 in Südafrika

würde spanien gute chancen zusprechen.
enttäuschen könnten italien, england und, naja, deutschland

Tachchen allerseits,

mein erster Beitrag und dann ist es nicht Poker bezogen..naja lol

Ich denke eine große Chance haben dieses Jahr die Holländer...wenn man sich mal anschaut was bei Holland alles rum rennt dann könnte man schon ein wenig neidisch werden als Deutscher...: In der Offensive mit das beste was es zurzeit gibt mit Van der Vaart, Sneijder, Robben, Van Persie, Kuyt und Huntelaar, dazu noch Elia..im Mittelfeld tummeln sich gute Kämpfer wie De Zeeuw, van Bommel und De Jong und hinten mit Mathijsen, Heitinga und van Bronkhorst auch richtig starke Spieler. Und Stekelenburg im Tor ist nun auch nicht der schlechteste..Insgesamt eine sehrsehr starke Elf die eindeutig das Zeug hat, jedes Team der Wetl Paroli zu bieten.

Seit 1982 gab es nur 5 Teams, die in die WM-Finals bis 2006 eingezogen sind (Deutschland, Brasilien, Italien, Frankreich und Argentinien). Das letzte Team, welches als letztes ein WM-Finale erreichte und nicht auf den Namen dieser 5 hörte war: Holland 1978  smile

Ich denke dieses Jahr machen es die Holländer

Zuletzt bearbeitet von Chrilly (29.04.2010 02:13:10)

4

Allein wegen Capello habe ich die Engländer ziemlich weit oben auf meiner Liste.

ich werde in Las Vegas sein und dort sicher paar mal im Hofbräuhaus ein paar Spiele der Deutschen anschauen. Natürlich hoffe ich dass die Deutschen sehr weit kommen und wie jede WM wird man sehen können wie punktgenau diese Mannschaft fit sein wird. Leider haben wir nicht die allerbesten Spieler und somit gibt es auch hier Grenzen. Das Halb oder Viertelfinale muss trotzdem drin sein, GO GO GO!

Tip für den Gesamtsieg habe ich keinen, schätze die Hollländer zwar auch extrem stark ein, vorallem im Sturm. Bei einer WM ist es aber auch wichtig in JEDEM Spiel konstante Leistungen (auch in der Abwehr) zu bringen und deshalb glaube ich bei ihnen nicht an den Titel.

Also ich befürchte die Deutsche Mannschaft kommt nicht weit.. vor allem jetzt auch ohne Ballack ... Rolfes ist auch nicht dabei .. wer soll denn im defensiven Mittelfeld spielen???

Wenn wir in der Gruppe nur 2. werden drohen die Engländer (wenn die natürlich in ihrer Gruppe 1. werden) schon im Achtelfinale....

Ballack ist schon ein guter Spieler, aber es gibt durchaus Potential ihn zu ersetzen. Wahrscheinlich nur mit einer kleinen taktischen Umstellung, aber möglich ist es. Schweinsteiger spielt z.B. auch beim FCB die 6, halt meistens nicht allein sondern immer in einer Doppelbesetzung. Das wäre durchaus eine Alternative. Ein anderer guter Führungsspieler wäre Frings gewesen. Aber jetzt will ich keine unnötige Diskussion wieder aufkommen lassen, schließlich fährt er nicht mit.

schweinsteiger/khedira ist doch eine wunderbare 6er kombo, die beite top bzw. gut in form sind

was mir eher sorgen macht ist der verlust des angestammten kapitäns, als der verlust des spielers :x

HideYourFace schrieb:

schweinsteiger/khedira ist doch eine wunderbare 6er kombo, die beite top bzw. gut in form sind

was mir eher sorgen macht ist der verlust des angestammten kapitäns, als der verlust des spielers :x

da kann ich dir nur zustimmen...

löw hat jetzt noch einiges an arbeit vor sich wie er es anstellt. ... bin mal gespannt wie es letzendlich ausgeht ...

10

Ich bin mir echt unschlüssig wer dieses Jahr das Rennen macht, keine Ahnung.

Dafür hab ich hier noch einen geilen WM-Song: http://www.youtube.com/watch?v=N4Qz3HhnAPg

Pokertermine in OWL: www.board-4you.de/v86/352/

Ein Schweizer Mathematiker weiß schon wie die WM ausgeht: er hat es ausgerechnet. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 15,4 Prozent wird Brasilien Weltmeister. Spanien folgt mit 15,2 Prozent. Deutschland landet übrigens nur auf Platz acht. Etwa 200.000 Mal hat der Tüftler, der vor 20 Jahren mit der Entwicklung des Programmes begonnen hat, die diesjährige Weltmeisterschaft durchgerechnet...

Na dann, Finale: Brasilien gegen Spanien - Glückwunsch an Brasilien. Brauch ich mir die Spiele gar nimmer anschauen  wink

Quelle: http://www.shortnews.de/id/835522/Schwe … ister-2010

ich hoffe natürlich die deutsche elf aber rechne auch stark mit den spaniern neben den üblichen verdächtigen frankreich, italien und brasilien.....

cAsHbAnDiPoT schrieb:

ich hoffe natürlich die deutsche elf aber rechne auch stark mit den spaniern neben den üblichen verdächtigen frankreich, italien und brasilien.....

Also nach dem Spiel gestern Abend darf man die deutsche Elf schon auf dem Zettel haben ... die Franzosen wohl eher weniger .... Und Italien??? Na ja ... heute Abend sind wir vielleicht etwas schlauer ...

Bin auf die ersten Auftritte von Holland, Brasilien und Spanien gespannt...

14

Holland hat ne tolle Mannschaft auf jeden Fall. Aber die Deutschen sehen besser aus  big_smile  big_smile

Also nach gestern sind die Argentinier mein Favorit ..
Zum engeren Kreis gehören auch noch Brasilien, Holland, Spanien (trotz Niederlage gegen CH) und Deutschland natürlich ...

Bin sicher dass Mannschaften wie Italien oder England nicht viel reissen werden (Frankreich hat es ihnen ja schon vorgemacht  big_smile )

Und schaffen es die Deutschen heute? Wenn ja gegen auf wen treffen sie im Achtelfinale? Wie weit geht es noch bei der WM? Was meint Ihr?

Schlaaaaaaaaaaaaaand

Prophezeie ein 2:0 gegen Ghana und natürlich schaffen wir es mindestens ins Finale wink

5BetShove schrieb:

Schlaaaaaaaaaaaaaand

Prophezeie ein 2:0 gegen Ghana und natürlich schaffen wir es mindestens ins Finale wink

Knapp daneben ... doch "nur" ein 1:0 ... aber hauptsache weiter... obwohl es gegen England nun schwer wird... aber müssen es eigentlich nur ins Elfmeterschiessen schaffen  wink

They are going home:

http://img.thesun.co.uk/multimedia/archive/01074/article-1290060-0A_1074763a.jpg

Der war doch nicht drin!  big_smile

http://img.thesun.co.uk/multimedia/archive/01074/goal_line_682_1074706a.jpg

http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2010/6/28/1277720527914/Daily-Mail-001.jpg

Die Engländer haben und nehmen es mit Humor  big_smile (Mit "The Few" sind die englischen Soldaten im 2. Weltkrieg gemeint ...)

22

Ich kenne mich mit Fußball ja nicht so toll aus, aber ich wirklich total überrascht von der tollen deutschen Nationalmannschaft. Wer hätte gedacht, dass die jungen Kerls wirklich so toll spielen. Die gewinnen nicht nur hoch, das macht auch wirklich Spaß zuzuschauen. Ich drücke Ihnen die Daumen am Mittwoch.

Ja so langsam glaube ich es auch: wir werden Weltmeister...
obwohl ich vor dem WM extrem skeptisch war... so viele Verletzte .. so viele Spieler die keine gute BL-Saison gespielt haben ... aber der Jogi hat alles richtig gemacht! RESPEKT! Wir waren ja schon oft in einem WM-Halbfinale - aber schon lange nimmer haben wir auf dem Weg dorthin so gut gespielt...

Ich bin auch extrem gespannt auf das heutige Spiel. Denke wenn die Mannschaft heute noch einmal so eine grandiose Leistung hinlegt wie im Spiel gegen Argentinien und England, wird ein Momentum geschaffen, mit dem sie die Niederlande einfach platt machen werden

25

Ich gönns den Spaniern, die haben noch größere Wirtschaftskrise als wir.