Topic: Check Raise bei Draw?

Hab mal ne Frage zum Check-Raise bei einem Flush-Draw. Bei Sklansky steht: "Manchmal können Sie auch mit einem Draw wie etwa einem Fourflush Check-Raise spielen, wenn sich schon viele Spieler im Pot befinden und Sie keinen Re-Raise erwarten, da ihre Pot Odds gut genug sind, insbesondere wenn noch einige Karten ausstehen. Sie sollten allerdings nur so spielen, wenn der potenzielle Better direkt zu ihrer Linken sitzt; dann werden die anderen Spieler callen, bevor sie realisieren, dass sie einen Raise beabsichtigen. Sie wollen Spieler vom Tisch drängen, weil Sie korrekte Odds für Ihren Raise möchten."

Warum noch mal raisen, statt callen? Ist das Ziel Spieler rauszubekommen?? Kann das sein? Oder um den Pot zu vergrößern? Mit einem Draw?

Re: Check Raise bei Draw?

SethRookie wrote:

Ist das Ziel Spieler rauszubekommen??

this
auch wenn umständlich formuliert, scheint er hier schlicht hand protecten zu meinen.

Re: Check Raise bei Draw?

ich glaube, er meint, dass man lediglich die zahl der noch in der hand befindlichen gegner minimieren soll. ansonsten sind die odds für den raise nicht "korrekt". oder was meint ihr?