Topic: Freeroll Turniere

Freeroll Turniere haben zu Beginn ja oft mehrere Tausend Mitspieler, von denen viele nicht sonderlich ernst zur Sache gehen. Spielt ihr ab und zu Freerolls und wenn ja wie versucht ihr denn die chaotische Anfangsphase zu überstehen? Ausschließlich Monsterhände spielen? Die Chance ist halt echt groß rausgeluckt zu werden, weil so viele Chaoten am Tisch sitzen.

Wenn ich mal ein Freeroll mitspiele versuche ich immer mich aus dem gröbsten Mist rauszuhalten und nur gute Hände zu spielen (wenn abzusehen ist, dass ich nicht wieder von einem XXXXX all in gesetzt werde).

Re: Freeroll Turniere

Ja das würde mich auch interessieren .. hat gestern im Poker.de-Freeroll obwohl die Teilnehmerzahl echt überschaubar war nachdem ich einige Chips verloren hatte, meine liebe Not und Mühe und hab nur noch die echt guten Hände gespielt ... aber die kamen zu selten :-(
Wie hätt ich statt dessen spielen sollen?

SethRookie wrote:

Ja das würde mich auch interessieren .. hat gestern im Poker.de-Freeroll obwohl die Teilnehmerzahl echt überschaubar war nachdem ich einige Chips verloren hatte, meine liebe Not und Mühe und hab nur noch die echt guten Hände gespielt ... aber die kamen zu selten :-(

aggressiv! smile

HideYourFace wrote:
SethRookie wrote:

aggressiv! smile

Alle Hände? Alle Positionen?

also bei freerolls kann man meiner meinung nach sogar die ersten 60 minuten einfach auf sit out klicken und höchstens die absoluten monsterhände wie KK, AA oder KAs spielen. die spieler, die nach einer weile noch im turnier vertreten sind, spielen dann meistens auch eher relativ tight. natürlich wird es hin und wieder auch cion flips geben, doch in der späteren phase eines freerolls gewinnt in meinen augen vor allem das positionsspiel enorm an wichtigkeit. vorher zu stehlen, wenn die blinds noch nicht gefährlich werden und man auch nicht von den antes aufgefressen werden kann, macht einfach keinen sinn. also: erst tight, dann aggressiv und risikofreudig!

aggresiv in deine beginne

bei freerolls mit vielen tausend spielern kann ich mich nur sehr schwer motivieren. da spiel ich mir in der anfangsphase allin or nothing!

Ventus wrote:

bei freerolls mit vielen tausend spielern kann ich mich nur sehr schwer motivieren. da spiel ich mir in der anfangsphase allin or nothing!

Das ist der Grund warum ich ungern Freeroll´s mit 1000 oder mehr spiele, weil man da mit AA gen 2/8 verliert  sad

ich spiele eigentlich nur freerolls die für einen geschlossenen personenkreis sind....die normalen freerolls auf den pokerseiten sind mir die zeit nicht wert

Na dann sind die Poker.de Freerolls/Turniere genau das richtige für Dich!!!  big_smile

Viel Erfolg morgen im Bounty gegen Bodo!!!

ab und zu spiele ich gerne mal ein Freeroll, aber nur nebenher wenn ich eh zocke.
Nur wegen einem Freeroll 4-6 Stunden zu spielen um dann 2,48 zu gewinnen ist es mir auch nicht wert.

Was die Freerolls hier auf Poker.de angeht, sieht es natürlich wieder etwas anders aus.
Hier ist der Teilnehmerkreis nicht zu groß und man trifft immer die Altbekannten, das macht Fun.

Aber ich muss mich wohl noch etwas gedulden bis ich mitgambeln darf.

Ich würde  Anfängern auch einfach raten einen kleinen Betrag einzucashen um dem zeitintensiven und mühsamen Start durch FreeRolls zu entgehen. 20 Euro tun keinem Geldbeutel weh und man spart sich eventuell einige Wochen Zeit. smile