Topic: bluffs beim online poker

Ich finde bluffs beim online pokern sind um ein vielfaches schwerer als live. Wenn man die Leute sieht und sie einschätzen kann, dann kann man (ich zumindest) viel leichter auch mal einen guten Bluff ansetzen. Aber online pokern ist bei vielen halt das warten auf die gute Hand und die dann bis zum Schluss durchziehen. Da es enorm viele unterschiedliche Gegner gibt, habe ich natürlich auch nicht von allen Statistiken. Sonst würde es das ganze ein wenig vereinfachen.

Wie haltet ihr es mit Bluffs beim online zocken? Gerne und viel oder lieber zurückhaltend und nur gute Hände spielen? Was sind denn eure Tipps für gelungene bluffs?

Re: bluffs beim online poker

oftmals kommt man ganz ohne Bluffs aus, allerdings sind die "conti-bets" ja auch schon eine Art von Bluffs und wenn man es versteht in den richtigen Situationen Bluffs anzuwenden, werden sie die Winrate um einiges erhöhen.

Kurzes Beispiel: du raised aus dem BU.... BB called. Flop kommt QJ8
Wenn der Gegner nicht den Flop raised, hat er kein QJ QQ JJ 88 T9... d.h seine beste Hand ist AQ und selbst die hat er häufig nicht (je nach Gegner wird er es preflop mal 3betten).
Also sind die besten Hände die er NACH EINEM CALL halten kann KQ QT JT AJ... Toppair Hände mit medium Kicker oder sogar nur 2nd pair+gutshot. Sollte nur am Turn eine 3 kommen, bette ich immer mit dem Gedanken den Gegner spätestens am River raus zu betten! ist der River eine unwichtige 5 und er hat wirklich QT AJ, dann soll er erstmal die 3te Bet callen

WICHTIG! Wenn wir den Turn behind checken und dann versuchen den River zu bluffen, müssen wir uns nicht wundern wenn der Gegner 2nd Pair called.... es geht immer auch darauf was wir repräsentieren können!

Ich spiele aggro in der späteren Phase und bluffe ergo viel. Imo ist das auch Online gut möglich. Man muss nur den Gegner kennen und auf den richtigen Boards bluffen.

Also ich spiele vor allem aggressiv gg Spieler die weniger chips als ich haben und wie eins weiter oben schon erwähnt dementsprechend auch mit bluffs. aber natürlich muss das board auch was hergeben um es anspielen zu können.

ich würde abgesehen von cbets und guten secondbarrels gerade auf den kleinen limits komplett auf purebluffs verzichten. habe einfach nie gute erfahrungen damit gemacht, da die spieler auf den micros einfach zu loose callen und man sich somit in blöde situationen bringt. es heißt ja nicht umsonst "don't turn your opponent's bad decision into a good one"

also ich bin überzeugt, dass es offline zwar deutlich leichter ist, aber auch online sind bluffs möglich. man muss seinen gegenspieler vorher nur genau studiert haben. wenn er ein guter ist, dann können sich bluffs an der richtigen stelle bezahlt machen, weil er definitiv folden wird. gegen donks würde ich dagegen eigentlich vollends auf bluffs verzichten. höchstens kleine feeling-bets ansetzen, um ihn damit aus der hand zu kriegen!

ich bluffe viel on bubble

fortsetzungswetten funktionieren eigentlich immer recht gut beim onlinepoker. problem ist nur wenn zu viele fische da sind dann callen die eh alles weg. aber bei höheren limits oder teureren turnieren kannst eigentlich gut bluffen

spielt mal plo. dabei bekommt man nen sehr gutes gefühl, wie man z.b. scarecards bluffen kann.

ja, aber macnhe spieler lassen sich auch dann nicht bluffen big_smile
sacred cards sind denen offensichtlich egal, sie denken dann nur noch mehr, dass man sie bluffen will und callen deshalb! ich würde nur vorsichtig sein, weder zu schlechte noch zu gute spieler zu callen. die schlechten callen eh alles, die guten erkennen bluffs. der mix machts also wink

gerade bei PLO sind Bluffs aber sehr gefährlich, da die relative handstärke um einiges höher ist als bei NLH...würde da also beim bluffen vorsichtiger sein - wenns dort zum turn geht hat man meist eine gute hand beim gegner zu erwarten

seit gestern bluffe ich online erstmal gar nicht mehr!!!!!!!
flop: 3 4 5
ich halte A 6 (open ended straight draw) und setze pot size (pre flop gabs keine action), villain callt.

turn: K, ich setze erneut pot size, villain callt.

river: Q, ich gehe AI, villain callt und zeigt Q10 lol  lol  lol  lol

er callt auf dem flop mit NICHTS, bleibt dann sogar noch auf dem turn im game und callt dann ein AI mad

naja, happens wink

Last edited by betforsuccess (04.11.2010 15:31:45)

Und genau an dieser Hand sieht man, warum Valuepoker einfach das A und O beim MicroGrinding sind. Mit einer starken Hand wie TPTK hättest du da einfach den gesamten Stack gewonnen. smile