Topic: limit-aufstieg

hallo leute,

diese frage brennt mir schon lange auf der zunge:
wann steigt ihr eigentlich ins nächst höhere limit auf? haltet ihr euch dabei an strikte vorgaben oder macht ihr den limit- auf- bzw. abstieg von eurem gefühl abhängig? mir passiert nämlich immer folgendes: auf den micro-limits erziele ich regelmäßig gute gewinne, beispielsweise mache ich aus 10 euro eigentlich konseqiuent 100 euro in 2-3 tagen. aber wenn ich dann im limit aufsteige, die gier also wächst, dann kommen die ersten bad beats und danach folgt fast immer eine durststrecke, in der ich auch meine restlichen chips verliere und dann einen verlust mache, der sich natürlich mit jeder neuen einzahliung steigert. das ist schon ziemlich ärgerlich! würdet ihr mir also raten, einfach weiter auf den micro limits zu spielen? so lange es dort gut läuft, gibt es ja eigentlich keinen grund das limit zu wechseln.

gruß

Re: limit-aufstieg

Also ich würde mir dann schon einen festen Plan erstellen. Du kannst dir z.B. vornehmen bis zum Betrag XY auf Mikrolimits zu spielen und dann auf das nächst höhere Level aufzusteigen. Allerdings darf der Sprung nicht zu groß sein, sondern muss natürlich der Bankroll angepasst sein. Wenn du dann bemerkst, dass es nicht läuft und die bankroll wieder unter deinen festgesetzten Betrag schrumpft dann gehts halt direkt wieder zu den Mikrolimits runter.

so lange es dort gut läuft, gibt es ja eigentlich keinen grund das limit zu wechseln.

Da hast du generell natürlich Recht, aber die Frage ist ja warum du spielst. Wenn du es schaffst erfolgreich in die nächst höhere Limitstufe zu wechseln, dann steigert sich natürlich auch dementsprechend der Gewinn. Wenn du nur just for fun spielst und dich über ein paar zusätzliche Euro freust, dann spricht nichts dagegen auf den untern Limits zu bleiben.

hi sélectif,

danke für deine antwort!  als regel habe ich mir jetzt erstmal einfach gesetzt, dass ich 50% meiner urpsünglichen einzahlung verdoppeln muss und erst dann ins nächste limit aufsteigen kann.

bisher läufts auch ganz gut: habe gestern erst wieder 10 euro eingezahlt und bin nach einer 3-stunden-session schon bei 125 euro big_smile spiele nun im höheren limit auf 0, 5 / 0, 10. hoffe, ich verzocke die kohle nicht tongue

Hallo jstein,
wenn Du es schaffst auf den Microlimits aus $10 in 2-3 Tagen $100 zu machen, würde ich Dir raten,  jedesmal $80 auszuzahlen. Wenn Du dann eine "Durststrecke" bekommen solltest und Broke gehst, hast Du nicht alles verloren und solltest 2 Tage Pause machen, das macht den Kopf frei  wink

Als Grössenordnung für ein Limit würde ich 50 x MaxBuyIn als Bankroll ansehen, die Du haben solltest, nicht unbedingt im PokerAccount, allerdings zur freien schmerzfreien Verfügung.

Weiterhin solltest Du Deine Spielweise überdenken. Wie kann es sein, dass Du überproportional schnell Geld in den Microlimits verdienst, dieses aber im nächsten Limit ebenso schnell wieder verlierst?

Bitte komme mir nicht mit BadBeats, denn den BadBeats, die Dich negativ treffen, kannst Du bei genügender Anzahl Hände die für Dich positiven BadBeats gegenüberstellen.

Vielleicht möchtest Du uns in irgendeinerweise mal eine Deiner winning und eine loosing Session als HandHistorie zur Verfügung stellen, dann könnte man vielleicht sehen, woran Du scheiterst.

Ansonsten, weiterhin viel Erfolg und gutes Spiel

P.S. Habe noch ein paar interessante Artikel auf poker.de gefunden:
Poker Strategie
Bankrollmanagement
Fehler beim Limitaufstieg

Last edited by BennoOnline (10.08.2010 12:14:50)

Hast du irgendwas an deiner Spielweise geändert? Wie läufts den jetzt? Wie weit bist du? Würde mich mal interessieren ob du durch die Antworten hier weitergekommen bist.

folgendes: soweit du auf den micros gute gewinne einfährst, würde ich daran erstmal nichts ändern, sondern weiter die bankroll aufbauen. wenn du schließlich selbst sagst, dass du auf den höheren limits noch schwierigkeiten hast, dann bist du spielerisch vielleicht noch nicht so weit. limit-aufstieg ist ja kein zwang, limit-abstieg hingegen schon wink