Thema: wie gewinne ich ein turnier mit über 3k teilnehmern?

in letzter zeit versuche ich mich immer wieder bei turnieren, der buy-in variiert dabei zwischen 3.30 und 11.00 euro. leider war es mir aber bislang nicht vergönnt, an den final table bzw. so richtig ins geld zu kommen. wenn überhaupt, dann waren mal höchstens witzlose centbeträge drin. nun meine frage: wie spielt man am besten ein turnier? ihr kennt es ja: wenn gleich 3-5 spieler AI stellen, dann wird es sogar für die monster-hände umso schwerer, den pot zu gewinnen. sollte man möglichst früh viele chips sammeln und versuchen, chipleader zu werden oder erst im laufe des turniers aggressiv spielen? gibt es die perfekte taktik? bin für jeden ratschlag dankbar tongue

gruß

Re: wie gewinne ich ein turnier mit über 3k teilnehmern?

Hey !

Die perfekte Taktik gibt es natürlich nie. Auch ein guter Spieler verliert.
Was aber zu bedenken ist, dass die meisten Spieler am Anfang aggressiv spielen und ab den Plätzen kurz vor dem Geld sehr zurückhaltend werden.
Du solltest also genau das Gegenteil tun. Im späteren Verlauf des Spiels solltest du angreifen, Blinds fressen, etc. Am Anfang einfach zurückhalten und nur die sehr guten hände spielen. wink

So spiele ich zumindest. Es wird auch Leute geben, die sagen meine Taktik ist totaler Schwachsinn, aber bei mir funktioniert sie! smile