Thema: Ein paar Fragen. Bitte um Hilfe!!!

Hallo!
Ich hab fruher würfel spiele gespielt und wollt jetzt wieder anfangen,hab aber alles wieder vergessen. Ich hoffe, Ihr konnt mir helfen:

1.SB und BB werden doch einfach der Reihe nach, vom Dealer aus gesehen vergeben, oder? also nicht nochmal ein eigenes Auswahlverfahren, oder?

2.Um wieviel darf geraist werden? ich habe das mit dieser differenz, oder was des war, vergessen. Kann mir jemand bitte zwei beispiele geben? mit SB=1cent und BB=2cent? Danke! Kann beliebig erhoht werden oder si das an diese Differenz gebunden?

3.Kann man um mehr erhohen, als ein anderer Spieler besitzt, bzw wenn ja, was passiert dann?

4.Nach dem flop, turn und river is doch immer der SB wieder dran, oder?

5.was passiert, wenn der BB ausscheitet? wird dann bei der nachsten Hand ohne SB gespielt?

6.wenn bei einem unentschieden im schowdown der pot nich aufgeteilt werden kann, wer bekommt dann den gro?eren teil?

7.spielt die Farbe der kicker eine rolle oder ist es dann unentschieden bei gleichen handen und kickern?

8.welches ist das beste buch, mit regelerklarungen und was ist das beste in sachen no-limit hold'em?

Das wars vorerst. Wenn mir noch etwas einfallt post ich es.

schonmal vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von henderson (13.01.2011 16:36:59)

Re: Ein paar Fragen. Bitte um Hilfe!!!

ad 1) richtig, SB/BB kommen nach dem ausgewählten Dealer

ad 2) bei NL muss mindestens 2xBB (=Minraise) geraist werden, darüber ist jeder Betrag erlaubt. Gemäss Deinem Beispiel ist der MinRaise 4cent, Du kannst aber auch 5cent und mehr setzen

ad 3) Du kannst natürlich um mehr erhöhen, der andere Spieler wäre, wenn er mit geht All-In. Ihr spielt aber nur um den Betrag den der andere Spieler noch hat.

ad 4) ja, ausser er hat gefoldet, dann geht es reihum bis zu dem Spieler der noch Karten hat :-)

ad 5) ja, so kenn ich es von einigen Online Seiten

ad 6) keine Ahnung, aber wenn ich am Pot beteiligt wäre, bekomme ich den grösseren Anteil  big_smile

ad 7) Farbe der Kicker spielt keine Rolle, die Hände sind bei gleichem Kicker gleichrangig, ausser jemand hat ein Flush :-)

ad 8) Regelerklärungen findet man wohl in vielen Anfängerbüchern, ansonsten immer auf den Seiten der Online Pokeranbieter.

3

tipp spiel auf Pokerstars playmoney sitngo da lernt man gut und schnell

4

oder auf full tilt da gibts ne gute akademie zum lernen

5

bwin hat auch ne nette schule big_smile

hab intellipoker auf pstars mitgemacht, müsste es eig auch noch geben.. jedenfalls empfehlenswert

Ich habe pokerstars und partypoker !

ich habe es gut gelernt und find beide sites gut.

8

Regelerklärungen und Anfängertipps gibts zuhauf im Internet. Da braucht man sich vorerst keine teurer Bücher zu kaufen.

Einfach googeln und man wird von Informationen erschlagen.

9

jup zur not kannst du dir auch die pokerschule anschauen, mag für anfänger auch ganz interessant sein

.......

11

jo.. oben hat es auch einen link für pokerstrategie
ansonsten playmoneygames! bei allen pokerseiten verfügbar
und wie oben schon geschrieben pokerschulen der anbieter