Thema: Der Traum vom Cash und der WSOP ?!

Hallo Community,

ich spiel seit ca. 2-3 Monaten Poker und hab' da mal eine grundsatzliche Frage.

Habe begonnen zu Pokern, mir online begonnen einen Account mit Echtgeld zu erstellen.
So, bisher hab ich ca. 50 € in den Sand gesetzt. Es ist nicht wirklich viel, aber ich mochte nur wissen, wann man aufhoren sollte zu spielen und es vielleicht mit einem anderen Hobby versuchen. Ich spiele Poker sehr sehr gern, es ist eine Leidenschaft, aber ich will nicht in 10 Jahren mit 5000€ SChulden dasitzen.

Wann wei? man, dass man in Poker nicht gut genug ist, um es taglich spielen zu konnen.

PS: Hab Harrington Band 1+2, bin die brav am lesen. Hab mit 10€ begonnen, die nach ca. 2 Wochen weg waren, dann nochmal 2x 10€ einkauft, jeweils wieder nach 1-2 Wochen weg. Jetzt 25$ vom Freunde-Bonus bekommen, den hab ich 1-2 Wochen gehalten. Heute hab ich meine halbe Bankroll in den Sand gesetzt, weil ich sehr viele Bad Beats hatte, und teils auch nichts getroffen hab'.

Danke  fur jede Antwort!

Re: Der Traum vom Cash und der WSOP ?!

Gerade als Anfänger ist BRM das ALLERWICHTIGSTE!!!
Je nachdem was du spielst, solltest du bei einer BR von 50 Euro gaaaanz unten anfangen. Sprich $1SnGs oder aber NL2 CashGame. Dann solltest du eigentlich nicht broke gehen.

Erstmal möchte ich Dir Glück für Deine POker  Zukunft wünschen.
Ansonsten solltest Du nur mit dem Geld Pokern , welches Du übrig hast, von dem Du sonst ins Kino, Theater, Konzert, Restaurant gehen würdest.
Dein Einstellung in 10 Jahren nicht 5K Schulden haben zu wollen ist positiv, negativ ist, dass Du überhaupt an Schulden denkst.

Also grundsätzlich überdenken: Ist Pokern ein Hobby für Dich und wieviel möchtest Du dafür investieren?!?

Weiterhin bin ich immer an den Handhistories interessiert, wenn jemand sagt, er hatte sehr viele BadBeats, dann wäre doch mal zu prüfen, warum es dazu kam. Lag es an Deinen StartingHands, lag es an Deinen BettingPatterns, lag es an den Skills Deiner Gegner, oder war es einfach ein schlechter Kartensetup.

Hallo--ich poker nun 3 Jahre und bei mir fängt es grad erst an zu raisen so langsam. Ich habe bislang nicht einen einzigen Cent online eingesetzt ausser um ein Konto zu aktivieren um die mind. Summe 10 $ oder so einzuzahlen. Ichhabe meine Bankroll mit Freerolls bei allerlei Anbietern aufgebaut. Und habe Geduld und lerne!!!

mal ne ganz andere frage: wie kann man sich denn für die wsop qualifizieren, ohne jetzt direkt tief in die tasche greifen zu müssen?

6

Ich war im headsup für WSOP Event 54 154Teilnehemer Blinds 30000/60000 mein Stack 120000 Gegener 80000 er All in ich AA. Natürlich bezahlt Gegener 44. Flop KQ2 Turn 7 River könnt ihr euch denken war zu 95 % in Vegas doch dann 2 outs sind halt auch outs.
Lg
das tut weh

7

stamsi schrieb:

Ich war im headsup für WSOP Event 54 154Teilnehemer Blinds 30000/60000 mein Stack 120000 Gegener 80000 er All in ich AA. Natürlich bezahlt Gegener 44. Flop KQ2 Turn 7 River könnt ihr euch denken war zu 95 % in Vegas doch dann 2 outs sind halt auch outs.
Lg
das tut weh

bin zwar neu hier aber du bist hie der Poker profi wie ich lese  cool  wink

die nächste wsop werd ich auch in angriff nehmen ..doch vorher ist die wpt in frankreich dran  tongue

Wie wahrscheinlich ist es denn... sich für 0 $ oder € für die WSOP zu qualifizieren...
in dieses Freerolls steht man ja immer vor 1000en von Gegnern?