Topic: NL2 Aces am River noch folden?

Zerfleischt mich bitte nicht, ich bin noch absoluter Anfänger - Aber ich will lernen...  wink

Also die Asse gegen die Riverbet aus Angst vor dem Flusg folden?
Oder war mein Call richtig?

Everleaf $0.01/$0.02 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 859679
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

Hero (SB): $8.17
BB: $1.87
UTG: $3.24
CO: $0.48
BTN: $0.84

Pre Flop: ($0.03) Hero is SB with A :club: A :diamond:
3 folds, Hero raises to $0.04, BB calls $0.02

Flop: ($0.08) K :heart: 6 :heart: 3 :heart: (2 players)
Hero bets $0.13, BB calls $0.13

Turn: ($0.34) 2 :spade: (2 players)
Hero bets $0.30, BB calls $0.30

River: ($0.94) 4 :club: (2 players)
Hero checks, BB bets $0.94, Hero calls $0.94

Final Pot: $2.82
Hero shows A :club: A :diamond: (a pair of aces)
BB shows T :heart: A :spade: (high card ace)
Hero wins $2.68
(Rake: $0.14)

Gruß
TheRealDeal22

Was zählt, ist nicht die Körpergröße eines Menschen,
sondern die Größe seines Charakters...

Evander Holyfield

Re: NL2 Aces am River noch folden?

Willkommen im Forum! smile

Zur Hand:
PreFlop auf jeden Fall mehr erhöhen...4BigBlinds als Openraise sollten gut sein.
Flop und Turn ist gut. Am River würde ich einfach nochmal betten, um einen King bezahlen zu lassen, der dich auf den missed Draw setzt. c/f spielen kannst du hier aber nicht  - also ist c/c auch ok. smile

Vielen Dank für deine nette Begrüßung...  wink

Also Pre in jedem Fall normal raisen?
Auch auf die Gefahr hin das ich Ihn sofort vertreibe?

Und am River eher selber betten also.
Ansonsten wie ja gespielt Check/Call - Folden also  nicht...? (Flush)...

Evander Holyfield

Du solltest immer PreFlop auf den 4fachen BigBlind raisen um den Pot aufzubauen, wenn du eine gute Hand hast und gleichzeitig nicht zu vielen Leuten gute Odds zu geben um dich mit Crap zu callen.

Vor dem Flush solltest du eigentlich keine Angst haben - einen Flush würde jemand spätestens am Turn raisen, um den Pot größer zu machen um am River AllIn kommen zu können.
Wenn du jetzt die Tendenzen des Gegners kennst, kannst du am River entweder betten oder c/c spielen.
Da es jedoch auf den MicroLimits mehr CallingStations als Bluffer gibt, würde ich betten und auf einen Call von einem weakeren Pair hoffen. smile

5BetShove wrote:

Du solltest immer PreFlop auf den 4fachen BigBlind raisen um den Pot aufzubauen, wenn du eine gute Hand hast und gleichzeitig nicht zu vielen Leuten gute Odds zu geben um dich mit Crap zu callen.

Vor dem Flush solltest du eigentlich keine Angst haben - einen Flush würde jemand spätestens am Turn raisen, um den Pot größer zu machen um am River AllIn kommen zu können.
Wenn du jetzt die Tendenzen des Gegners kennst, kannst du am River entweder betten oder c/c spielen.
Da es jedoch auf den MicroLimits mehr CallingStations als Bluffer gibt, würde ich betten und auf einen Call von einem weakeren Pair hoffen. smile

Okay.
Ich raise normal auch 4BB ich dachte mir nur da ich ja der SB war und somit nur noch er als Gegner möglich war eben weniger damit ich Ihn nicht gleich vertreibe.
Gegen mehr mögliche Gegner hätte ich natürlich sofort höher geraised.
Danke für deine Hilfe... wink

Gruß
TheRealDeal22

Evander Holyfield

Von mir auch herzlich willkommen - hier wird keiner zerfleischt ... wir waren (oder sind sogar noch) alle Anfänger, oder?  wink

Als SB nur einen MinRaise gegen den BB kann man spielen, wenn Du gewillt bist, gegen einen Lucky Hit des BBs zu verlieren. Einen MInraise calle ich aus dem BB grundsätzlich.

Auf dem River zeigst Du mit Deinem Check Schwäche und veranlasst Deinen Gegner zu einem PotBet. (Inducing Bluff) Hierbei siehst Du aber sofort, dass Dein Gegner nur noch 40cent behind hat. Wenn er ein Flush oder Straight hat würde ich auf dem Limit All-In gehen, wenn ich denke Du callst sowieso, ansonsten würde ich mit 35-40% Potsize Bet versuchen noch mehr Geld in den Pot zu bekommen.
Fazit: Der PotSize Bet Deines Gegners bei noch 40cent behind ist ein Bluff, und hätte mit Assen in der Hand einen Reraise meinerseits bewirkt.