Topic: Anfängerbeispiel?

Hi,

ich weiss nicht ob das in Anfängerfragen oder BadBeats gehört!Hatte gerade ein Erlebnis., 10er Tisch, ich mit 66 im BB 30,

raise mit 240, 6 Leute gehen raus, die anderen callen, auf dem Flop kommt D4D, ich raise 240, 2 gehen raus der andere callt,

auf dem Turn kommt die 4, ich gehe allIn, der auch und zieht AA aus dem Ärmel.

Wie viele Fehler habe ich bei dem Spiel gemacht?

Re: Anfängerbeispiel?

den raise finde ich persönlich mutig, ich limpe lieber mit 22 - 99! auch, wenn ich in den blinds bin. kann man aber natürlich diskutieren big_smile der flop ist natürlich nicht ungefährlich, dein raise ist hier aber zu wenig in meinen augen. weil er callt, sollten bei dir schon die alarmglocken bimmeln! die 4 wird auch ihm nichts gebracht haben, dein AI ist an dieser stelle also schlecht gespielt für mich, weil du musst dich zuerst mal fragen: warum callt er den flop? dann action auf dem turn zu machen, halte ich für quatsch. okay, aus seiner perspektive muss man auch sagen, dass der call mit AA mutig war, aber es gibt etliche spieler, die KK und AA ganz strikt durchspielen.

hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. wie gesagt: ich riskiere nur dann, wenn ich die potenzielle winning hand halte. bei diesem board scheint deine hand mit 66 eigentlich nicht sonderlich gut dazu geeignet zu sein oder wink

Re: Anfängerbeispiel?

den raise finde ich auch heftig. entspricht ja schon fast dem 10-fachen des BB! wie viele chips hattest du denn? seinen call nach deinem all in finde ich zwar schlecht, weil er dir eigentlich das full house geben muss, also die 3. Q, aber ich glaube, du hast den flop einfach zu soft angespielt.