Topic: gegner auf high limits einfacher zu schlagen?

hallo allerseits,

ich spiele nun schon seit mehr als 2, 5 jahren poker und das überwiegend  bei stars, full tilt, partypoker und titan. bei partypoker und titan bin ich zwar im plus, aber insgesamt - v.a. wegen meiner katastrophalen performance bei stars und full tilt - bin ich leider im minus. jetzt meine frage: mir kommt es so vor (rein subjektiv natürlich), dass ich auf den low limits überproportional viele bad beats kassiere, während ich, wenn ich z.b. tilte, das brm vernachlässige und über meiner bankroll spiele, deutlich besser ausgezahlt werde. aber wie gesagt: das problem ist hier halt, dass ich langfristig "auf die fresse" kriege, weil ich längere verluststrecken mit meiner mini-bankroll nicht kompensieren kann. habe aber auch kein bock, mich mit 10-50 euro auf 0, 1 / 0, 2 hochzuspielen. was also am besten tun???

hat jemand irgendwelche tipps? ggf. auch turnierempfehlungen? wie kann ich meine bankroll aufbauen, aber gleichzeitig auch einen halbwegs guten stundenlohn kassieren?

Re: gegner auf high limits einfacher zu schlagen?

umso höher das Limit, umso besser die Spieler = umso weniger Gewinne / mehr Verluste wirst du haben... das klingt nicht nur logisch, es ist auch logisch smile
Wenn du auf unteren Limits mehr bad beats kassierst sollte dir das Recht sein! Warum entsteht ein bad beat? Eben nur dann wenn der Gegner sein Geld "schlecht" in die Mitte schiebt und eine nicht ausreichende Wahrscheinlichkeit hat den Pot zu gewinnen. Falls es doch passiert ist es das Gesetz der Zahlen, denn auch wenn du 99% Gewinnwahrscheinlichkeit hast, steht ihm ein Sieg alle 100 Situationen zu.
anderes Beispiel. Du hast AK, es kommt AT5o... du bet, Gegner call mit QJhh... Turn 8h... du bet, Gegner call... River kommt ein K oder 9 für seine Straße oder ein Herz für seinen Flush. Wenn du hier noch Geld verlierst du es KEIN bad beat!!! Von Situation zu Situation werden Entscheidungen getroffen und der Gegner spielt hier die Hand absolut std, genauso wie du (wenn man gut drauf ist, kann man bei einer 9 am River auch c/f spielen, da der Gegner mit keiner schlechteren Hand (ein schlechteres Ass) noch betten würde) ---- natürlich je nach Gegner

Skype = pokerbodo
gerne beantworte ich dir noch ein paar mehr Fragen dazu