Topic: Dicken HU-Pot durchgebracht, aber auch richtig gespielt?

ich habe diesen schönen pot zwar im HU gewonnen, wollte aber mal in die runde fragen, ob ich auch richtig gespielt habe. ok, pre flop halte ich natürlich mit AA das "monster" schlechthin, aber der flop ist schon ziemlich gefährlich. schon fast zu gefährlich für eine c-bet - was meint ihr? stichwort: akute straight- und flush-gefahr wink allerdings bringt mir ja auch jede weitere 8 7 oder 5 das FH! tue mich hier einfach schwer mit dem fold, zumal ich pre flop ja auch geraist habe...

*** HOLE CARDS ***
momo bekommt: [Ad As]
momo: erhöht $2 auf $2.50
piterparker1: geht mit $2
*** FLOP *** [8s 7h 5s]
piterparker1: checkt
momo: setzt $4
piterparker1: erhöht $58.20 auf $62.20 und ist All-in
momo: geht mit $58.20
*** TURN *** [8s 7h 5s] [4h]
*** RIVER *** [8s 7h 5s 4h] [4s]
*** SHOWDOWN ***
piterparker1: zeigt [7c 5c] (Zwei Paare, Siebenen und Fünfen)
momo: zeigt [Ad As] (Zwei Paare, Asse und Vieren)
momo gewinnt $128.90 aus dem  Pot

Re: Dicken HU-Pot durchgebracht, aber auch richtig gespielt?

AA zu folden, das ist immer ein wenig tricky, aber dein raise vor dem flop war ja auch nicht so groß, dass du dann schon quasi pot committed warst wink ich hätte mich hier für einen fold entschieden und damit auch nicht schwer getan. mit 88, 77 oder 55 callt dein gegner deine mini-erhöhung, auch suited connectors würde ich ihm durchaus geben bei seinem move: seine all in bet nach dem check und deinem darauf folgenden einsatz sollte dich auf jeden misstrauisch stimmen! von daher: FOLD! but thats just my opinion big_smile

ich hätte vermutlich auch gefoldet, je nachdem, wie piterparker1 ansonsten so drauf war.
aber eins muss ich sagen: sein move ist nun wirklich nicht der beste! check-raise wäre hier wohl die eindeutig bessere variante gewesen. schließlich hält er dich damit höchstwahrscheinlich sicher im pot und bekommt im falle der nuts viel eher eine auszahlung bzw. zumindest mehr chips in den pot. sein AI lässt daher schon irgendwie vermuten, dass er "nur" 2 pairs hält und es womöglich nicht zu einem showdown kommen lassen will. andererseits hättest du ja auch die trips treffen können, eine "feeling bet" wäre für ihn also erstmal weitaus billiger gewesen. wie dem auch sei: hält er wirklich ein monster, sollte er den pot füttern. von daher kann ich momos´ call durchaus nachvollziehen!

hi,

ja, ich verstehe deinen ansatz, aber die frage ist doch: auch wenn villain "nur" eine reihe von outs hat, ist dann ein call mit AA sinnvoll? sprich: soll man 60 dollar im show down riskieren?

wie schon gesagt: ich finde seinen move nicht sonderlich gut! was soll diese all in bet? das lässt doch stark auf draw vermuten. je nachdem, was momo ihm gegeben hat, ist dann der call mit AA durchaus + ev. von daher würde ich sagen, dass er nicht unbedingt falsch gespielt hat. der fehler liegt eher beim gegner. momo hätte pre flop noch einen tick mehr investieren sollen, die c-bet auf dem flop war hingegen in ordnung. ich selbst hätte wohl aber dennoch gefoldet, auch wenn die all in bet keine made hand vermuten lässt smile

Last edited by betforsuccess (18.01.2011 11:21:37)

hi leute,

okay, erstmal vielen dank für das tolle feedback!

könnt ihr vielleicht auch noch folgende hand beurteilen (gegner ist erneut piterparker1 im HU):
*** HOLE CARDS ***
momo bekommt: [Ah 5s]
piterparker1: erhöht $1 auf $1.50
momo: geht mit $1
*** FLOP *** [2c 4s As]
momo: checkt
piterparker1: checkt
*** TURN *** [2c 4s As] [9h]
piterparker1: setzt $2
momo: geht mit $2
*** RIVER *** [2c 4s As 9h] [9c]
piterparker1: setzt $5
momo: geht mit $5
*** SHOWDOWN ***
piterparker1: zeigt [Qc 9s] (Drilling, Neunen)
momo: zeigt [Ah 5s] (Zwei Paare, Asse und Neunen)
piterparker1 gewinnt $16.50 aus dem  Pot

hi momo,

also hier hast du sicherlich einige fehler gemacht!
erstens: wieso spielst du den flop nicht an? wolltest du ihn check-raisen?
zweitens: warum checkst du danach auch den turn? du hälst top pair + den gut sho zur straight!
drittens: warum raist du ihn nicht? er hätte dann mit sicherheit gefoldet!

natürlich sind die chancen nicht besonders groß, dass er auf dem river seine trips trifft, aber damit muss man einfach rechnen. es gibt ja auch noch andere karten, die ihm evtl. weitergeholfen hätten. würde er z.b. auf einem flush draw sitzen wink  du hast hier einfach viel zu wenig action gemacht! das wurde dann bestraft tongue

das war wirklich grausam gespielt von dir, sorry big_smile

du musst den flop betten, dann geht er raus. spätestens auf dem turn hast du dann deine zweite siegchance vergeben! bei dieser hand hast du wirklich lehrgeld gezahlt, auch wenn der donk sicherlich luck hatte.