Topic: NL2 - NL25: spielweise der gegner
hallo,
seht ihr eigentlich wesentliche unterschiede in den spielweisen der gegner in NL2, NL5, NL10 und NL25 - oder nehmen die sich jeweils nicht viel? was meint ihr?
You are not logged in. Please login or register.
Poker.de Forum - Steigt mit ein in die Konversation mit gleichgesinnten Spielern » Allgemeine Poker-Diskussionen » NL2 - NL25: spielweise der gegner
hallo,
seht ihr eigentlich wesentliche unterschiede in den spielweisen der gegner in NL2, NL5, NL10 und NL25 - oder nehmen die sich jeweils nicht viel? was meint ihr?
naja, prinzipiell zählen ja alle von dir aufgezählten limits, also NL 2, NL 5, NL 10 und NL 25, zu den "micros". NL2 und NL5 nehmen sich meiner meinung nach vom spielniveau her nicht besonders viel, ab NL10 sind dann die ersten regs anzutreffen, was wohl auch daran liegt, dass auf NL10 die meisten spieler einsteigen und - sofern sie broke gehen - sich nicht erst in einem unteren limit wieder einkaufen. und zu NL25 kann ich aus meiner erfahrung nur sagen, dass man als anfänger bzw. in der lernphase befindlicher spieler langfristig eine gute table selection vornehmen muss, um die eigenen sessions mit profit abzuschließen. denke, dass gerade hier - auch aufgrund des relativ hohen rake backs - viele spieler auf gewinnmaximierung aus sind und dieses level als attraktiv für sich ansehen. aber spielerisch sehe ich zwischen den meisten NL10 und NL25 tischen auch keinen wirklichen unterschied ![]()
ich glaube auch, dass die meisten spieler bei NL10, eventuell sogar bei BL25 einsteigen, weil diese limits schon recht attraktive gewinne abwerfen können. das niveau auf NL2 und NL5 empfinde ich dagegen oftmals als sehr tight. keine ahnung wieso, aber entweder grinden sich dort semi-professionelle spieler eine nette bankroll zusammen oder poker-newbies haben angst, ihre chips zu riskieren ![]()