Topic: short stack strategy - sinnvoll?

hallo, ich habe mal eine frage: ist die short stack strategie überhaupt sinnvoll? im grunde genommen geht es doch eigentlich immer nur um die odds zum callen. langfristig sind damit aber eher kleine gewinne möglich oder? ok, für anfänger ist die sss sicherlich ganz gut, weil man damit das spiel post flop vermeidet, aber gute spieler müssen dann doch nur eigentlich auf den starting hands chart schauen, um zu wissen, was der sss-player hat big_smile

wie sieht eure meinung dazu aus?

Re: short stack strategy - sinnvoll?

Die SSS ist immer weniger sinnvoll.
Ganz einfach deswegen weil du sie bei immer weniger Räumen profitabel spielen kannst.
Es gibt zwar soetwas wie die Shallow Tische bei Full Tilt das selbe sind diese Tische aber trotzdem nicht wie ich finde.

€: ich sehe gerade erst das dein Thread schon ein wenig älter ist - Ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät.  wink

hi realdeal22,

nein, kein ding, das forum hier ist ja auch noch sehr jung bzw. neu, deshalb muss man halt auch manchmal auf eine antwort warten smile

auf jeden fall super, dass du deine meinung zu meiner frage abgegeben hast wink
aber was empfiehlst du denn für anfänger als alternative?

gruß

nasser wrote:

Also ich würde sagen beginne gleich mit 'richtigem' Poker.
Sprich: Lerne von Anfang an die Big-Stack-Strategie (BSS) wenn du beim Cashgame bleiben möchtest.

RealDeal22 wrote:
nasser wrote:

Also ich würde sagen beginne gleich mit 'richtigem' Poker.
Sprich: Lerne von Anfang an die Big-Stack-Strategie (BSS) wenn du beim Cashgame bleiben möchtest.

ok, thanks, werde das mal berücksichtigen smile 

gruß

nasser wrote:

ok, thanks, werde das mal berücksichtigen

Ich will dir dein Vorhaben aber keinesfalls 'schlechtreden' oder so. das ist nur meine persönliche Meinung.
Fakt ist aber das es einfach immer schwieriger wird die SSS  zu spielen.

Bei Full Tilt zb gibt es diese Shallow Tische aber dort sitzen eben alle Spieler nur mit einem 'SSS-Stack' am Tisch was es für dich schon wieder 'unmöglich' macht die SSS profitabel zu spielen.

nee, kein ding, bin froh über deine ratschläge smile
aber meinst du denn, dass man jetzt bei full tilt noch spielen kann bzw. sollte? stichwort: black friday!

RealDeal22 wrote:

nee, kein ding, bin froh über deine ratschläge 
aber meinst du denn, dass man jetzt bei full tilt noch spielen kann bzw. sollte? stichwort: black friday!

Ist (Im Moment) kein Problem.
Ich selbst konnte 3,2k problemlos auscashen.
Nur Moneybookers ist für Österreich,Deutschland usw aktuell noch gesperrt.

Lokal Bank Transfers zum Beispiel funktionieren mittlerweile aber wieder.

Der Traffic ist eigentlich im Vergleich zu anderen auch noch mehr als okay.
Schade ist jedoch das der Preospool der (meisten) GTD Turniere runter gesetzt wurde.

Fazit: Ich selbst bleibe bei FullTilt.
Wenn du dich wirklich unwohl fühlst mach es eben so das du wirklich immer nur soviel im Account hast wie du aktuell benötigst.

was? mb ist gesperrt? aber doch nur für die poker-räume, die im zuge des black friday ins visier des FBI geraten sind oder? ansonsten kann ich doch problemlos bei mb geld abheben oder?

p.s.: danke für deine antwort natürlich, bin nur gerade ein wenig irritiert smile

Last edited by nasser (26.05.2011 15:51:02)

nasser wrote:

was? mb ist gesperrt? aber doch nur für die poker-räume, die im zuge des black friday ins visier des FBI geraten sind oder? ansonsten kann ich doch problemlos bei mb geld abheben oder?

p.s.: danke für deine antwort natürlich, bin nur gerade ein wenig irritiert smile

Ja natürlich nur für diese Räume!

Ich weiß auch nicht ob es bei Pokerstars der Fall ist bei Full Tilt ist MB aber aktuell für Österreich, Deutschland usw im Moment noch gesperrt.

Für UK aber zum Beispiel schon weider frei.

RealDeal22 wrote:
nasser wrote:

Ja natürlich nur für diese Räume!

Ich weiß auch nicht ob es bei Pokerstars der Fall ist bei Full Tilt ist MB aber aktuell für Österreich, Deutschland usw im Moment noch gesperrt.

Für UK aber zum Beispiel schon weider frei.

ok, dann ist ja alles klar tongue

danke für deine schnelle antwort wink

nasser wrote:

Achja: Wenn du dein Land bei FTP auf UK änderst kannst du auch via MB auszahlen.
Danach halt wieder umändern.

Ich weiß nur nicht inwiefern das auch erlaubt ist. wink

RealDeal22 wrote:
nasser wrote:

Achja: Wenn du dein Land bei FTP auf UK änderst kannst du auch via MB auszahlen.
Danach halt wieder umändern.

Ich weiß nur nicht inwiefern das auch erlaubt ist. wink

hehe, auch eine gute idee big_smile aber via mb muss ich derzeit von ftp nichts auszahlen. bei stars konnte ich übrigens vor knapp 2 wochen einen betrag auscashen, aber der war wesentlich geringer als deine 3,2k smile

naja, hauptsache mb ist für den normalen geldtransfer - also unabhängig von full tilt - einwandfrei zu nutzen. dachte halt schon, dass bei mb generell kein geld mehr abgehoben werden kann!

Last edited by nasser (26.05.2011 16:15:42)

nasser wrote:

naja, hauptsache mb ist für den normalen geldtransfer - also unabhängig von full tilt - einwandfrei zu nutzen. denn derzeit will ich persönlich full tilt besser noch ein wenig meiden wink

Das könnte ich gar nicht.
Den ich weiß nicht mal wirklich warum aber die Stars-Software tiltet mich schon wenn ich sie nur sehe. wink

RealDeal22 wrote:
nasser wrote:

naja, hauptsache mb ist für den normalen geldtransfer - also unabhängig von full tilt - einwandfrei zu nutzen. denn derzeit will ich persönlich full tilt besser noch ein wenig meiden wink

Das könnte ich gar nicht.
Den ich weiß nicht mal wirklich warum aber die Stars-Software tiltet mich schon wenn ich sie nur sehe. wink

hehe, aber dafür ist finde ich der support von stars wesentlich besser als der von full tilt. sieht man ja gerade jetzt mit den diversen problemen seit dem black friday. aber ich denke, es gibt auch genug alternativen, bei denen das geld auch wirklich sicher ist: 888poker, partypoker, redkings, bwin poker.

nasser wrote:

hehe, aber dafür ist finde ich der support von stars wesentlich besser als der von full tilt. sieht man ja gerade jetzt mit den diversen problemen seit dem black friday. aber ich denke, es gibt auch genug alternativen, bei denen das geld auch wirklich sicher ist: 888poker, partypoker, redkings, bwin poker.

Da stimme ich dir völlig zu!
Obwohl ich persönlich mit dem FTP Support noch nie Probleme hatte.

Ich behaupte auch weiterhin: Bevor FTP pleite geht und meine Kohle weg ist - Geht 888 bankrott... wink
Aber auch das glaube ich nicht.

Das einzige worüber ich mir im Moment noch echte Gedanken mache bei dieser Sache ist der Merge Netzwerk.
Die akzeptieren immer noch Amis und ich fürchte es ist nur eine Frage der Zeit bis auch dort etwas passiert...