Topic: KJ vs. K5: Schlecht gespielt und trotzdem schön gewonnen

HU-session, ich mit KJo und top pair gefloppt, aber nicht top kicker. villain erhöht meinen pre flop raise und callt meinen AI mit two pair. ich liege zwar hinten, hatte aber noch ein paar outs. Der J auf dem turn hat mich dann ja auch noch gerettet. aber was meint ihr? war mein move richtig? ich denke, AA kann man bei seinem mini-raise pre flop weitgehend ausschließen, weil er dann nicht wollen würde, dass ich mit irgendwelchen rag-cards calle und womöglich sogar treffe. aber KA ist hier durchaus annehmbar, dann wäre meine aggressive spielweise natürlich viel zu aggressiv gewesen. aber ich denke, dass man im HU bei top pair in jedem fall sehr aggressiv spielen sollte. die frage ist halt nur, ob mein move noch in diesem rahmen war. bin auf euer feedback gespannt cool

*** HOLE CARDS ***
momo bekommt: [Kc Js]
ivan_graf: erhöht $1 auf $1.50
momo: geht mit $1
*** FLOP *** [Ks 5c 2h]
momo: checkt
ivan_graf: checkt
*** TURN *** [Ks 5c 2h] [Jd]
momo: setzt $2
ivan_graf: erhöht $3.50 auf $5.50
momo: erhöht $60.70 auf $66.20 und ist All-in
ivan_graf: geht mit $57.50 und ist All-in
Der nicht gecallte Einsatz ($3.20) ging zurück an momo
*** RIVER *** [Ks 5c 2h Jd] [9c]
*** SHOWDOWN ***
momo: zeigt [Kc Js] (Zwei Paare, Könige und Buben)
ivan_graf: zeigt [5d Kd] (Zwei Paare, Könige und Fünfen)
momo gewinnt $128.50 aus dem  Pot

Last edited by Momo (05.05.2011 02:10:25)

Re: KJ vs. K5: Schlecht gespielt und trotzdem schön gewonnen

du weisst ja: KJ sieht immer ganz gut aus, aber ist alles andere als eine starke hand. hier musst du schon wirklich die nuts treffen, damit du mit KJ action machen kannst! sein raise auf dem flop muss zwar nicht unbedingt etwas heißen, aber daraufhin solltest du halt auf gar keinen fall sofort AI pushen. ich meine, was bringt dir dieser move denn? den pot stehlen? nein, richtig, ist total off-value! und mit kicker J ist diese action ohnehin mehr als waghalsig big_smile ich hätte seinen re-raise einfach bezahlt und dann erst am turn wieder selbstbewusster gespielt. aber on flop kannst du hier nicht so aggressiv spielen meiner meinung nach tongue

ok, danke für dein feedback! ich wollte eigentlich gar nicht stehlen, dieser move wäre auch nicht verhältnismäßig gewesen wie du bereits gesagt hast. ich dachte einfach, dass er callt, daher bin ich direkt all in und habe erst gar nicht darauf gewartet, bis er mich erneut erhöht. aber vielleicht noch etwas zum besseren verständnis: ich hatte ja gegen ihn heads up gespielt und ich denke, dass man da mit top pair durchaus all in pushen kann, meinst du nicht? ich hätte ihm noch den draw gegeben, mehr aber auch nicht.

@ momo:

dein move ist ja quasi schon ein "desperate move" tongue
er erhöht dich und du gehst sofort AI, so dass du entweder den sieg erzwingen willst oder das risiko in kauf nimmst, ordentlich auf die fresse zu kriegen. denke aber, dass man - vor allem wenn man die nuts hält - seinen gegner ausspielen sollte. ansonsten läufst du ja nur gefahr, ihn aus dem pot zu vertreiben. und du konntest ja nicht einmal davon ausgehen, dass du die beste hand hast. von daher: nicht besonders gut gespielt meiner meinung nach wink