Topic: dauerpech?

begrüsse euch alle!

ich bin eine leidensgefährtin eines pokerspielers,und wäre sehr dankbar für ratschläge.
patrick spielt mittlerweile seit 4 jahren. hatte auch schon gewinne zu verzeichnen. seit ungefähr 7 monaten geht leider nichts

mehr.er verliert von 20 all-in 19,davon sicher 15 mit bester ausgangskarte.
ich sehe ihm öfters zu.es ist wirklich depremierend.welche karte er auch versucht,er verliert irgendwie!!! es sind oft die

wahnsinnigsten karten die seinem gegner zum sieg verhelfen,und ist auch nur mehr eine karte sein sieg,so bekommt er die auch.ich

kapiere nichts mehr.
meine fragen:geht es auch euch so.ist das einfach normal.
sind die gewissen pokertools wirklich effektiv

bitte um viele antworten,aber bitte nicht in pokersprache sonst hab ich keine chance etwas zu verstehen.

Re: dauerpech?

hi,

also dauerpech gibt es meiner meinung nach nicht! klar, du kannst während einer session die varianz auf deiner seite oder auf der des gegners haben, aber langfristig gleicht sich das alles aus. vielleicht tiltet er momentan schon zu viel!?

Re: dauerpech?

Naja 'Dauerpech' ist relativ.

7 Monate Downswing (Pechsträhne) ist durchaus im Bereich des möglichen.
Aber: spielt er den aktuell noch sein A-Game? (Sein bestes Spiel).
Interessant wäre auch zu wissen welche Limits er spielt? Cashgame? (Wenn ja mit wieviel kauft er sich ein?) Sit&Go Turniere? (Wenn ja was kostet eine 'Teilnahme'?).
Oder spielt er vlt. gar Turniere? Den vorallem bei großen Turnieren sind 7 Monate ohne größeren Gewinn (bzw nur Verlust) durchaus möglich und eigentlich sogar 'Standard'.
Deswegen ist vorallem das richtige Bankroll-Management sehr wichtig.

Was meinst du den mit Pokertools? Hold'em Manager oder ähnliches? Sorry aber ein solches Programm ist wenn man Poker richtig ernsthaft spielen möchte bzw sogar davon leben möchte ohnehin unverzichtbar.
Die Pechsträhne kann aber auch so ein Programm nicht verhindern.

Ich hoffe das holft dir ein wenig weiter - Ansonsten: Nochmal melden. wink

Last edited by RealDeal22 (25.05.2011 18:09:18)