Thema: Welchen Film hast du zuletzt gesehen und wie fandest du ihn?

Ich habe kürzlich in der Sneak Preview ‚Armored’ mit Matt Dillon, Lawrence Fishburne und Jean Reno gesehen. Der Film dreht sich um eine Gruppe von Wächtern eines Geldtransportunternehmens, die auf die Idee kommen, sich eine große Summe einfach selber unter den Nagel zu reißen. Aber natürlich läuft nicht alles wie geplant. Mehr wird ich jetzt auch nicht verraten. Ich würde sagen, der Film ist okay. Nicht besonders kreativ, aber zwischenzeitlich ganz spannend und generell kurzweilig. Ich weiß nicht, ob ich reingegangen wäre, wäre es nicht die Sneak gewesen wink

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen und wie fandest du ihn?

Lohnt sich der Sherlock Holmes?

3

Downey Jr. und Law bringen eigentlich schon ne gute Leistung. Der Film ist auch nicht schlecht, aber auch nicht der absolute Überbringer. Kurzweilig auf jeden Fall, es ist nur ungewohnt, einen so actionbetonten Sherlock Holmes zu sehen.

Ich habe vor kurzem Wanted mit Angelina Jolie gesehen. Sehenswert, aber irgendwie auch nicht, wenn ihr wisst was ich meine  big_smile  big_smile Kurzfazit - Action pur, aber nicht sonderlich toll. Wer wirklich mal knapp 90Minuten coole Action am Stück haben will, der sollte sich Shoot em up anschauen.

War von Sherlock Holmes mehr als nur enttäuscht. Die Handlung war keiner Sherlock Holmes würdig und auch die Darstellung war einfach vieeeeel zu überspitzt. Downey Jr. ist ein sehr guter Darsteller, sollte aber meiner Meinung nach seine charmant-verdrehte Art weiterhin bei IronMan ausspielen - ein Sherlock hat mehr verdient. Auch Jude Law trifft den gehobenen Charakter eines Gentlemans wie Watson nunmal garnicht.

Man merkt eben, dass es sich hier nur um PopCornKino handelt und ein bekannter Name dafür sorgen soll, dass die Meute ins Kino stürmt, was ja auch funktioniert.

Letzter Kinobesuch:
Up in the Air - sehr kurzweilige Unterhaltung mit einem sehr traurigen Thema - toll gelungen, Clooney ist nunmal ein echtes Genie was Mimik und Gestik betrifft und gewinnt den gesamten Film für sich. Nur seine nette Bekanntsschaft kann ihm da zumindest in einigen Auftritten das Wasser reichen. Hoffe ja, dass der Film ein paar Oscars einsacken kann. Wäre furchtbar, falls Avatar wirklich alles abräumt (imo total overhyped)

5BetShove schrieb:

War von Sherlock Holmes mehr als nur enttäuscht. Die Handlung war keiner Sherlock Holmes würdig und auch die Darstellung war einfach vieeeeel zu überspitzt. Downey Jr. ist ein sehr guter Darsteller, sollte aber meiner Meinung nach seine charmant-verdrehte Art weiterhin bei IronMan ausspielen - ein Sherlock hat mehr verdient. Auch Jude Law trifft den gehobenen Charakter eines Gentlemans wie Watson nunmal garnicht.

Man merkt eben, dass es sich hier nur um PopCornKino handelt und ein bekannter Name dafür sorgen soll, dass die Meute ins Kino stürmt, was ja auch funktioniert.

Letzter Kinobesuch:
Up in the Air - sehr kurzweilige Unterhaltung mit einem sehr traurigen Thema - toll gelungen, Clooney ist nunmal ein echtes Genie was Mimik und Gestik betrifft und gewinnt den gesamten Film für sich. Nur seine nette Bekanntsschaft kann ihm da zumindest in einigen Auftritten das Wasser reichen. Hoffe ja, dass der Film ein paar Oscars einsacken kann. Wäre furchtbar, falls Avatar wirklich alles abräumt (imo total overhyped)

Hauptsache Christoph Waltz bekommt seinen Oscar für Ingloroius Basterds - selten eine so geniale schauspielerische Leistung gesehen ... Echt der Hammer!!! Allein das macht den Film absolut sehenswert!!!

5BetShove schrieb:

Letzter Kinobesuch:

That's a Bingoooo! big_smile

Jemand schon "Shutter Island" gesehen?

9

Ich habe mir zuletzt das neueste Werk von Terry Gilliam reingezogen - The Imaginarium of Doctor Parnassus

Mir gefiel er sehr gut, wie eigentlich alles von ihm! Wie immer klassisch, fantastisch und "kompliziert" wink
Und dazu mit einem Traumcast, bestehend aus Heath Ledger, Johnny Depp, Jude Law, Colin Farrel, Christopher Plummer und vielen anderen bekannten Gesichtern, die alle auf ihre Art und Weise glänzen!

Aber der Film ist nicht für jedermann, ganz nach dem Motto "hate it or love it", da es absolut kein Hollywoodstreifen ist, den man einfach mal locker zur Unterhaltung guckt. Von mir gibt's aber 9/10 und ich werde bzw. MUSS ihn mir nochmal anschauen!

Zusatzinfo: Dies war das letzte Filmprojekt von Heath Ledger und nach seinem Tod wurde die Produktion für ein paar Monate auf Eis gelegt. Erst als Johnny Depp, Jude Law und Colin Farrell zustimmten die Rolle von Heath Ledger fortzuführen, wurde der Film mit cleveren Rewrites zu Ende gedreht. Der Film wurde ihm gewidmet.

SethRookie schrieb:

ja, super film! generell finde ich die letzten filme mit leonardo di caprio (departed oder der mann, der niemals lebte) spitzenmäßig! der typ hat es einfach drauf smile

hat sich denn von euch schon jemand den film von bushido reingezogen?
ist glaube ich nach avatar auf platz zwei, wenn ich mich nicht irre?!

Grüße

Eddy

master-eddy schrieb:
SethRookie schrieb:

ja, super film! generell finde ich die letzten filme mit leonardo di caprio (departed oder der mann, der niemals lebte) spitzenmäßig! der typ hat es einfach drauf smile

Grüße

Eddy

Also den Bushido-Film würde ich mir nicht mal reinziehen wenn ich Geld dafür bekommen würde...
Zumindest nur wenn ich viel Geld dafür bekommen würde...
Sorry, kann mit Bushido und seinem Pseudo-Gangster-Gerappe nichts anfangen....
Nach außen hin tut der Typ so böse ... aber in echt ist es ers bestimmt voll der Weichling...
Wohnt der net noch bei seiner Mama???

5BetShove schrieb:
5BetShove schrieb:

Letzter Kinobesuch:

That's a Bingoooo! big_smile

And the Oscar goes to: Christop Waltz!!!! Yeah!!!
Glückwunsch!!!!

SethRookie schrieb:
master-eddy schrieb:
SethRookie schrieb:

Grüße

Eddy

Also den Bushido-Film würde ich mir nicht mal reinziehen wenn ich Geld dafür bekommen würde...
Nach außen hin tut der Typ so böse ... aber in echt ist es ers bestimmt voll der Weichling...

Ja er tuts: http://www.focus.de/kultur/musik/leute- … 70021.html
(Sorry dass ich mir die Antwort selbst gegeben habe ;-)....)

14

Men who stare at goats - kein Überhammer, aber stellenweise schon sehr lustig. Clooney und Bridges sowieso zum Brüllen.  big_smile

15

SethRookie schrieb:
SethRookie schrieb:
master-eddy schrieb:

Grüße

Eddy

Ja er tuts: http://www.focus.de/kultur/musik/leute- … 70021.html
(Sorry dass ich mir die Antwort selbst gegeben habe ;-)....)

Ja, aber der Kerl hat auch genug Geld, um sich dicke Villen zu kaufen. Hat er ja sogar schon. Und außerdem ist seine Mutter jetzt bei ihm eingezogen, also in seine neue Villa. Den Film habe ich übrigens schon gesehen, aber wer mit der Musik überhaup nichts am Hut hat, der wird daran keinen Gefallen finden.

Hat jemand von shutter island gesehen???

Hab gesten Kampf der Titanen in 3D gesehen... Film ist echt nicht schlecht - spannendes und actionreiches Fantasy-Epos, tricktechnisch und atmosphärisch sehr gut gemacht ... Nur das 3D kann man sich sparen ... reicht auch völlig in 2D...

Schon jemand Kick-Ass gesehen??? Der Trailer sieht echt gut aus  big_smile

SethRookie schrieb:

Lohnt sich der Sherlock Holmes?

ich find ihn besser als erwartet... definitiv guckbar!
---------------
Kampf der Titanen in 3D fand ich absolut schrecklich, die "Götter" waren dargestellt wie vor 30 Jahren, 3D war im Gegensatz zu Avatar auch sehr schlecht (evtl sogar nicht alles 3D?).
---------------
Leonado di Caprio macht fast nur gute Filme, es ist schon beeindruckend. Es wurde schon "departed" oder "der mann der niemals lebte", genannt. Ich kann Titanic, Blood Diamond, Romeo und Julia, Gangs of New York, Jim Carroll – In den Straßen von New York und The Beach hinzufügen. Für The Beach bekam er allerdings die goldene Himbeere als schlechtester Schauspieler des Jahres... wie die Juri teilweise daneben liegen kann, hat man auch dieses Jahr gesehen bei Sandra Bullock die eine Woche vor ihrer Auszeichnung als beste Schauspielerin ebenfalls die Auszeichnung für die schlechteste Schauspielerin gewann yikes)
di Caprio hat auch in Shutter Island mitgespielt, den Film habe ich allerdings noch nicht gesehen.

Empfehlen kann ich THE GAME, wenn man mal nicht ein vorhersehbares Ende sehen möchte. Der Film ist alt, evtl sind manche von euch zu jung und haben ihn deshalb noch nicht gesehen *grins*

bodo_sbrzesny schrieb:

Empfehlen kann ich THE GAME, wenn man mal nicht ein vorhersehbares Ende sehen möchte. Der Film ist alt, evtl sind manche von euch zu jung und haben ihn deshalb noch nicht gesehen *grins*

signed!
the game ist großartig. twist deluxe!

Naja der Titel ist halt der überspoiler schlechthin! big_smile
Aber die Aufmachung ist echt toll. ^^

Gestern gesehen:
Die Welt ist groß und Rettung lauert überall.
Tolle Romanverfilmung. Ist eine Deutsch-Bulgarische Produktion soweit ich weiß. Junge verliert nach einem Unfall, bei dem seine Eltern ums Leben kommen das Gedächtnis und wird von seinem Großvater zu einer Radtour aus Deutschland in seine Heimat Bulgarien geladen - tolles FeelGood Movie über Lebenskunst, Familie und BackGammon wink

sehr empfehlenswert!!!

War gestern in Iron Man 2 - is nicht schlecht und durchaus sehenswert... aber wie so oft war Teil 1 besser...

Das Vermächtnis des geheimen Buches - leichte anspruchslose Kost mit einigen Schwächen. Aber ganz unterhaltsames Popcorn Kino zu Kopf ausschalten (aber wie so oft war Teil 1 besser  big_smile )

Hab in der Sneak "Splice" gesehen. Obwohl es der Regisseur von Cube ist, Adrien Brody mitspielt und der Film hier http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/fi … Movie.html gut bewertet wurde, fand ich ihn einfach nur doof und unnötig.

War am Freitag trotz schönem Wetter und Start der WM in "The Crazies" ... für Fans von Horror- und Zombiefilmen echt zu empfehlen ... Vor allem weil "die Crazies" viel brutaler, cleverer und sadistischer sind als "normale" Zombies

"deception" ist kein top film, aber für mich war er unbekannt und deshalb mag ich solche "Empfehlungen"! die Idee ist gar nicht schlecht big_smile

"gesetz der Rache" war auch ok