Topic: no talk regel: pro und contra

wie ihr sicherlich alle wisst, wurde bei der diesjährigen WSOP die "No Talk"-Regel" durchgesetzt. was haltet ihr davon? ich persönlich sehe es wie negreanu: ich finde es scheiße big_smile

klar, es gibt mit sicherheit auch einige pro-argumente, aber ein tony g spielt unter diesen umständen doch garantiert nicht sein A-game big_smile

Re: no talk regel: pro und contra

der hauptgrund für diese regel liegt in der verhinderung von collusion, für die zuschauer ist es aber natürlich langweilig.

ja, turnierdirektor matt savage hat gesagt, dass ein spieler einem anderen nicht durch die nennung seiner eigenen hand zu helfen versucht.  aber table talk über andere themen als die eigene hand soll dagegen nicht unterbunden werden.

ja, aber daniel negreanu erklärt ja recht anschaulich, warum die durchsetzung dieser regel aus seiner sicht keinen sinn macht: wenn ein spieler sagt "ich halte zwei asse", dann gibt er ebenfalls informationen über seine hand preis. mir ist diese regel daher zu ungenau, es muss viel konsequenter beurteilt werden können.