Thema: FAQ's Poker.de Freerolls
Hier finden sich Antworten zu den gängigsten Fragen bzgl. der Poker.de-Freerolls
1. Was ist ein Freeroll?
Ein Freeroll ist ein kostenloses Turnier, also ein Turnier, für das die teilnehmenden Spieler keine Buy-Ins bezahlen müssen. Da die Preise gesponsort werden, können die Spieler dennoch Bargeld, Tickets oder Sachpreise gewinnnen.
2. Was für Informationen sind wichtig, um ein Freeroll spielen zu können?
- Bei welchem Online-Poker Anbieter wird das Freeroll gehostet?
- An welchem Tag und um wie viel Uhr beginnt das Freeroll? (Achtet auf die verschiedenen Standardzeiten zwischen MEZ und dem jeweiligen Poker-Anbieter!)
- Was sind die Voraussetzungen um bei dem Freeroll teilnehmen zu können?
- Was kann ich gewinnen?
Diese Informationen finden sich alle im Poker.de-Freeroll-Forum
3. Muss ich mich bei Poker.de registrieren um an den Freerolls teilzunehmen?
Ja. Das Prinzip der Poker.de-Freerolls lautet Exklusivität. Exlusivität bedeutet, dass nur Poker.de-Mitglieder an den Freerolls teilnehmen können. Das hat aber zum Vorteil, dass die Freerolls aus kleineren Teilnehmerfeldern bestehen (nicht aus mehreren Zehntausenden wie bei anderen Poker-Anbietern) und die Poker.de-Mitglieder erstens größere Chancen haben, Preise zu gewinnen sowie zweitens die Möglichkeit haben, beim Spielen große Lernfortschritte zu machen.
4. Was sind die Voraussetzungen/Teilnahmebedingungen?
Die Freerolls bei Poker.de sind immer an gewisse Voraussetzungen und Teilnahmebedingungen geknüpft. Natürlich muss man erst mal registriertes Poker.de-Mitglied sein. Poker.de möchte mit den Freerolls vor allem auch aktive Mitglieder belohnen.
Desweiteren:
- Man muss mindestens einen Monat angemeldet sein
- Mindestpostanzahl für das 300$-Freeroll beträgt 50 Posts.
- Mindestpostanzahl für das 500$-Freeroll beträgt 150 Posts.
5. Bei welchen Poker-Anbieter findet das Freeroll statt? Muss ich die Software schon installiert haben?
Im Poker.de Freeroll-Forum erfahrt ihr wer das Poker.de-Freeroll hostet. Wenn ihr das Freeroll spielen wollt und die Software des jeweiligen Anbieters noch nicht installiert habt, müsst ihr die Software zuerst herunterladen und installieren. Einen Link zum Download der Software findet ihr auch immer im entsprechenden Foreneintrag.
6. Wie finde ich das Poker.de-Freeroll beim Anbieter?
In der Lobby des jeweiligen Poker-Anbieters findet sich ein Überblick über alle Freerolls. Mit dem Passwort, dass ihr per E-Mail für die Teilnahme an den Freerolls bekommt, könnt ihr euch dann bei dem Spiel einloggen.
7. Das Turnier ist vorbei und ich bin "ins Geld" gekommen. Was nun?
Bei den Freerolls gibt es verschiedene Preise:
- Cash: Wenn als Preis bei dem Freeroll Bargeld ausgeschrieben war, bekommst Du den jeweiligen Betrag automatisch Deinem Konto gut geschrieben.
- Ticket für ein anderes Turnier: Als Preis winkt oft auch die Teilnahme an einem anderen, höherwertigeren Online-Turnier. Hier bekommst Du per E-Mail die Info wann das Turnier statt findet, was Du gewinnen kannst und wie Du teilnehmen kannst.
- Sachpreise: Wenn Sachpreise bei einem Freeroll ausgelobt werden, nehmen wir per E-Mail Kontakt mit den Gewinnern auf. Sobald wir eure Adresse haben, bekommt ihr die Sachpreise per Post zugesendet.