Thema: Spezifische Spielsituation gegen LAG
Hallo Stefanie,
ich habe eine spezifische Frage zu einer besonderen Hand, die ich letztens gespielt habe:
Es war ein 6Max CashGame unter Freunden, die ich natürlich alle sehr gut kenne.
Die Hand lief folgendermaßen ab:
UTG (250bb) --> ich
MP (100bb)
CO (150bb)
BU (250bb) --> mein Gegner in der Hand
SB (200bb)
BB (100bb)
UTG raise auf 3bb mit 9 :heart: 6 :spade:
Da ich die letzten paar Orbits extrem tight war, dachte ich, dass ich viel Respekt für ein UTG raise erhalten würde, weshalb ich hier auch eine Hand eröffne, die sonst nie in meiner UTG-Range ist.
MP und CO folden.
BU callt.
Der BU ist ein sehr guter Freund von mir und der Spieler, den ich am besten kenne. Haben schon sehr viel miteinander gespielt. Er ist sehr loose und spielt gerne Pots, wenn Spieler deep sind. Ich denke, dass er hier wirklich any two callen wird, da wir beide 250bb deep sind.
SB und BB folden.
Der Flop kommt: 10 :spade: 9 :spade: 4 :diamond:
Ich checke hier, da ich denke, dass er mich viel zu oft bluffraisen wird und ich meine Hand aber ungern direkt am Flop bet-folden möchte. Ich denke, wenn ich hier checke, wird er seine gesamte Range betten, gegen die ich mit meiner 9 vorne bin.
Er bettet 6bb und ich calle.
Turn kommt 9 :club:.
Natürlich eine sehr schöne Karte für mich. Da ich jedoch davon ausgehe, dass mein Gegner immernoch nichts hat, aber sehr gerne SecondBarrels abfeuert, check ich erneut.
BU bettet 17bb und ich calle.
Auch wenn der FD liegt, will ich hier nicht raisen. Ich bin mir 100% sicher, dass er den FD zwar nicht weglegen würde, ich aber auf einem :spade: River eine miese Entscheidung hätte, da er diesen auch mit einem Bluff (bzw. seine schlechteren MadeHands in einen Bluff turnen) immer betten würde. Falls er jedoch nichts hat, wird er hier am Turn folden und mein Raise bringt mir kein Value. Wenn er den FD hat, wird er das Turnraise callen, aber bei einer Blank am River (bzw. kein Spade) nicht mehr bluffen. Deswegen denke ich, dass ich hier mehr Value am River durch einen Call am Turn erhalte, wenn ich den River c/c spiele (außer natürlich ich treffe mein Full, bei dem ich c/r spielen würde).
Der River kommt J :diamond:
Ich checke erneut und mein Gegner überlegt sicherlich fünf Minuten (zählt sogar schon eine ca 40bb große Bet in Chips ab) bevor er behindcheckt und seine Karte muckt.
Jetzt frage ich mich, ob meine Gedanken zum Turn und Riverplay hier gut waren, oder ob es eine bessere Line gäbe. Was sagst du dazu?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Gruß
5BetShove